Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
paulzz
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mai 2014, 11:36

Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT

Beitrag von paulzz »

hallo zusammen
habe seit neuem einen atlanta an Bord.
mein problem ist der allradgang lässt sich nicht ausschalten. beide Positionen sind schaltbar. könnte da etwas im Getriebe kaputt sein?
dann noch eine frage zu den anderen Hebeln auf den Fotos:auf der fahrerseite links sind allradzuschaltung, zapfwellenschaltung und da sind noch 2 andere.
der eine sitzt auf dem hydraulikkasten und der andere auf nahezu gleicher höhe wie die Kupplung.weiss jemand für was die Hebel sind und wieviel zapfellengänge man schalten kann.
wenn man unten rein guckt sieht mann ein keilriemenbulli. könnte dieses mit einem zapfwellen gang geschaltet werden?
auf der fahrerseite rechts hat es neben der diffsperre befinden sich noch zwei untersetzungshebel wie werden die geschaltet?
hat jemand gut zulesende Zeichnungen, benutzerhand buch oder ersatzteilliste vom atlanta 45 dt?
wäre froh um jegliche Hilfe
freundliche grüsse
paulzz

denke das sind Hebel für die untersetzung:
97

das bulli von links unten:
96

diese Hebel von links:
95
Zuletzt geändert von Kurt_TigerSix105 am 5. September 2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
paulzz
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mai 2014, 11:36

Re: allradgetriebe/zapfwelle

Beitrag von paulzz »

Hallo zusammen
bei meinem Atlanta ist ein seitenmähantrieb verbaut..es ist ein einschaltbares dreifach Bulli ..nun verliert die karre dort Getriebeöl und ich weiss nicht genau wie die Sache aufgebaut ist..
hat jemand von euch so etwas in der art schon gesehen?vielleicht sogar an einem Atlanta?und weiss wie man die Sache auseinander baut?
gibt es dafür Zeichnungen ?ersatzteillisten?http://www.sameforum.de/forum/download/ ... &mode=view
grüss euch Paulzz
Hens
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2021, 07:13

Re: Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT

Beitrag von Hens »

Hallo Paulzz, bist du damals schlauer geworden mit dem Allrad- Problem?
Hatte eine ähnliche Frage beim Puledro, und der ist ja teilweise baugleich.
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
auch hier kann ich einfach dazu raten sich im SDF Archiv die Dokumente zu bersorgen. Die kosten nur 15 Euro pro Stück und helfen Jedem, der vom Innenleben nichts gesehen hat ungemein!

Gruss Andreas

Links hinzugefügt:
https://archiviostorico.sdfgroup.com/de ... &from=&to=
https://archiviostorico.sdfgroup.com/de ... &from=&to=
Zuletzt geändert von Kurt_TigerSix105 am 24. Februar 2022, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Hens,

der Atlanta 45 unterscheidet sich vom Atlanta hauptsächlich durch den 2 oder 3 PS stärkeren Motor. Ich weiß allerdings nicht ob das der einzige Unterschied ist.

Du kannst das annähernd herausfinden indem du wie in diesem Beitrag beschrieben, die Ersatzteilenummern vergleichst.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Grisly
Beiträge: 3
Registriert: 16. Februar 2024, 08:52
Wohnort: 6410 Telfs

Re: Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT

Beitrag von Grisly »

Hallo, bin neu im Forum
Bräuchte eine Betriebsanleitung bzw. ein Reparaturbuch vom Same Atlanta 45 Allrad Bj.1968
Habe es im SDF Archiv versucht, bekomme ich nur auf Italienisch und nur mit einer Steuernummer bestellbar, habe ich auch nicht.

Oder wohnt jemand in der Nähe von Innsbruck dass ich mich austauschen kann
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“