Motor DA 954V

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Mephisto7607
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2018, 18:10

Motor DA 954V

Beitrag von Mephisto7607 »

Hallo,
Ich fahre derzeit einen Ferrari F76 - Knicklenker, da ich immer mehr Holz zum ziehen habe, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf Same gekommen. Diese Schlepper sind leicht und haben einen luftgekühlten Motor.
Ich habe einen Same mit obigen Motor in Aussicht, wie ist der Motor (Langlebigkeit, Startverhalten Winter, Schwachstellen)?
Vielen Dank


Grüße aus dem Zillertal

Georg
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Motor DA 954V

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Georg,

herzlich Willkommen im Sameforum.

Dieser Motor wurde von SAme in verschiedenen Schleppertypen mit unterschiedlichen Leistungen zwischen 1963 und 1972 eingebaut. Die "95" bezeichnet den Zylinderdurchmesser in mm. Die "4" ist die Anzahl der Zylinder eines Motores und das "V" steht für die Anordnung der Zylinder. Das beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber es wundert mich auch, das du dich nur nach dem Motor und nicht nach dem Schlepper, der ja auch noch aus Triebwerk, Achsen und mehr besteht, erkundigst.

Über die Motoren dieser Baureihe kann ich dir leider mangels persönlicher Erfahrung keine Auskünfte geben. Da gibt es hier vielleicht andere Experten.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Mephisto7607
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2018, 18:10

Re: Motor DA 954V

Beitrag von Mephisto7607 »

Guten Morgen,

das wären dann die nächsten Fragen gewesen. Wenn ich eine allgemeine Frage wegen des Schleppers stelle, dann bekomme ich eher nur allgemeine Antworten ;-)
Aber vielleicht kann mir ein Mitglied etwas über den Atlanta sagen.

Grüße aus dem Zillertal

Georg
Grisly
Beiträge: 3
Registriert: 16. Februar 2024, 08:52
Wohnort: 6410 Telfs

Re: Motor DA 954V

Beitrag von Grisly »

Guten Morgen Georg,
Habe seit kurzem einen Atlanta45 DT
wollte nur fragen ob du beim Atlanta zugeschlagen hast und vieleicht schon Erfahrungswerte gesammelt hast zwecks austausch von Daten oder Betriebsaneitung.
Hab gesehen du kommst aus dem Zillertal bin gerade ums Eck in Telfs
Besten Dank
Christian
Antworten

Zurück zu „Motor“