Leistung Italia 30

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Neu hier
Beiträge: 20
Registriert: 6. April 2016, 08:07

Leistung Italia 30

Beitrag von Neu hier »

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu der Leistung von meinem Italia.

Ich habe vor ein paar Wochen Holz gefahren für unser Kartoffelbraten. Leider musste ich zum Abladeort einen Berg hinauf fahren, das hat der Italia aber leider nur in der kleinen Gruppe geschafft. (Was den Berg angeht, war steil an gewissen Stücken, aber auch an einem Flachen stuck hat er es nicht im der großen Gruppe geschafft.)

Hier mal ein Bild vom Anhänger und dem Holz was drauf war. Sollen ca. gute 3 Meter gewesen sein, laut Forstwirt.

92

93


Was der Anhänger genau wiegt weís ich nicht. Ist neu und ich hatte bis dahin noch keine Erfahrung damit.

Meine Frage, ist das normal ( was mich nicht stört) oder hätte der Italia es auch im ersten Gang ( normale Gruppe ) ziehen müssen?

Ich bin ja froh dass er die Arbeit verrichtet, mein kleiner. Aber die Frage stellt sich halt ob er Leistungsverluste hat oder so etwas. Da er auch sehr schwierig anspringt.

Was auch noch zu erwähnen ist, das ich an einen sehr steilen Waldweg die kleine Gruppe einlegen musste damit ich leer mit dem Anhänger dort hoch gekommen bin. Macht mich etwas stutzig.
Neu hier
Beiträge: 20
Registriert: 6. April 2016, 08:07

Re: Leistung Italia 30

Beitrag von Neu hier »

Ach ja, ich habe den Italia 30 . Also dem 952 Motor.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Leistung Italia 30

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Neu hier,

zunächst ein herzliches Willkommen bei den Same Freunden.

Ich finde deine Frage ist schwierig zu beantworten weil zu "steil in gewissen Stücken" sich in Norddeutschland jemand das ganz anders vorstellt als jemand aus den Alpen. Kannst du eine ungefähre Gradangabe oder evtl. % von einem Hinweisschild an der Strecke ablesen. Dann wäre das besser zu beurteilen.

Ein Hinweis auf die Leistung könnte z.B. das Messen des Kompressionsdruckes herbeiführen. Das schlechte Anspringen kann ein Indiz für "Motorverschleiss" sein.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
paulzz
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mai 2014, 11:36

Re: Leistung Italia 30

Beitrag von paulzz »

Hallo
habe bei meinem Atlanta in etwa das gleiche problem..es fehlt die Leistung..was mir aufgefallen ist dass er in kaltem zustand noch gut fährt egal in welchem gang...doch sobald er etwas warm gelaufen ist bringt er keine Leistung mehr..was heisst sobald die Kupplung komplett einhängt geht die Drehzahl runter und irgendwann stellt der motor ab...es hat aber nicht mit einem widerstand seitens getriebe oder Fahrwerk zu tun..
was könnte das sein..
habe an die einspritzpumpe gedacht..weiss aber nicht wie die im innern aussieht..
ein Mechaniker aus der nähe hat mir einen ersten tip gegeben...es könnte das Gestänge klemmen mit welchem man den motor ausschaltet...also auch über die einspritzpumpe bzw. gasgestänge..
hat jemand eine Zeichnung einer Disa einspritzpumpe für den Atlanta ?
lg
paulzz
Antworten

Zurück zu „Motor“