Ersatzteilgesuch - Condor-Saturno Handbremsgehäuse

Wenn ihr auf der Suche nach Ersatzteilen seid, bitte hier.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 427
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Ersatzteilgesuch - Condor-Saturno Handbremsgehäuse

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
leider ist das Gehäuse meines Handbremsautomaten mir Rissen übersäht - sprich die Gußfinger die die Federn für die Handbremse halten sind links und rechts eingerissen. Leider sind diese Teil des Gehäuses. Der Traktor hat eine separate Hand - und Fußbremse. Diese sind mechanisch nicht miteinander gekoppelt.

Guß ist zwar schweißbar - aber wird er danach wieder thermisch belastet können die Risse wieder auftreten.

Deshalb die Frage - hat jemand noch zwei dieser Gehäuse auf Lager und wäre zum Verkauf bereit?
Ich bräuchte das Gehäuse für die Linke und Rechte Seite, da beide Teile Risse haben.

Hebel, Automaten und sonstiges muss nicht mehr drann sein. Diese kann ich aus meinen Teilen einbauen und würde mir sehr viel Arbeit sparen.

Gruß Andreas
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilgesuch - Condor-Saturno Handbremsgehäuse

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Es handelt sich um das mit Nr. 1 bezeichnete Teil.
saturno80bremsgehäuse.JPG
Je 1 Stück für die linke und rechte Seite.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 427
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Ersatzteilgesuch - Condor-Saturno Handbremsgehäuse

Beitrag von Andreas83 »

Meine Bremsen waren auch gerissen. Für alle mit dem gleichen Problem - die Baywa lasert die Risse komplett raus und schweisst sie auch nur neu auf. Und ja die Risse können wieder entstehen - speziell bei thermischer Belastung. Dazu kann ich aber nur sagen - wer die Bremsen seines Traktors bergab zum glühen bringt - der kann nicht fahren! Alle anderen Fahrer hält einen solch reparierte Bremse locker aus!

Ach ja - Ersatzteile sind dabei so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Es bleibt nur die Reparatur und die ist in einer Fachwerkstatt jeden Versuch wert!
Antworten

Zurück zu „Suche“