Exploerer 3 Heckhydraulik Ölt

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
sameexploerer3
Beiträge: 1
Registriert: 22. Oktober 2020, 09:24

Exploerer 3 Heckhydraulik Ölt

Beitrag von sameexploerer3 »

Hallo ich habe folg. Problem
Wenn ich ein Annaugerät an die Heckhydraulik mache und dann anhebe
und oben lasse , läuft langsam auf der linken Seite des Deckels (Wo die Unterlenkerarme" oben" dran sind)
Öl seilich aus. ( So wie es aussieht ist die Dichtung kaputt)
Hat die Heckhydraulik noch einen Inneren Zylinder der villeicht undicht ist ?
(Normal müßte das Öl im Deckel doch Drucklos sein ? Oder )
Danke für Information und Tipps.
Tobi
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Exploerer 3 Heckhydraulik Ölt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Tobi,
zunächst Herzlich Willkommen hier bei den Samefreunden.

Ich selbst habe auch manchmal Schwierigkeiten die richtigen Begriffe oder Ausdrucke zu benutzen. Da hilft dann oft ein Bild oder eine Skizze, denn man sagt ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Da ich nicht sicher bin ob ich deinen Ausdruck "...auf der linken Seite des Deckels wo die Unterlenkerarme "oben" dran sind..." richtig verstehe würde ich dich bitten ein Bild oder Skizze hier einzustellen. Dankeschön.
dreipunktkinematik.PNG
In dem Heckhydraulikgehäuse befindet sich ein Hubzylinder, der über ein Pleuel die Hubwelle in Drehbewegung versetzt. Die Hubarme sind mit einer Verzahnung auf der Hubwelle montiert. Über die Hubstangen werden somit die Unterlenker angehoben oder abgesenkt. Der Ölfluß zum und vom Hubzylinder wird über Ventile gesteuert. Diese Ventile reagieren wiederum auf die Stellung der Betätigungshebel "Heben" und "Senken" in der Kabine.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“