Batterie

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
Benutzer 91 gelöscht

Batterie

Beitrag von Benutzer 91 gelöscht »

Hallo miteinander habe da mal eine Frage ?
mein Explorer 70 startet bei diesen Temperaturen sehr schlecht oder gar nicht ohne zu überbrücken (ca -8Grad )hat er schon seit ich ihn habe so ca .4 Jahre so langsam geht mir das auf den Geist :evil:
Batterie ist eine Varta mit 110Ah
Vorglüheinrichtung keine Ahnung Schlüssel nach rechts drehen Zündung an eins weiter Starten!
Schlüssel nach links drehen geht muss mann aber fest halten mann merkt aber kein unterschied .Kontrollleuchten die angehen :idea: Fehlanzeige!
Für Tipps und Tricks währe ich Dankbar :?:

MFG Christian
morpheus
Beiträge: 20
Registriert: 28. Oktober 2012, 19:39
Wohnort: Stubbendorf 6, 18195 Ehmkendorf MV

Re: Batterie

Beitrag von morpheus »

Fön in den Filter halten und starten half mir gerade. Oder nur Hand oben drauf packen. Gruss
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von SebastianF. »

In Fahrtrichtung Rechts am Motor bei der Einspritzpumpe ist ein Knopf für Zusatz-Diesel. Diesen gezogen halten (zumindest muss ich ihn bei meinem festhalten) und dann per Schlüssel starten.
Gruß,
SebastianF.
holzyarry
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2013, 21:50

Re: Batterie

Beitrag von holzyarry »

Anscheinend sind die Anlasser bei der Explorer Reihe etwas anfällig. Bei unserem 55er haben wir den schon mal erneuert da er, sobald es Minusgrade hatte einfach nicht mehr in die Pötte gekommen ist. Der Anlasser drehte trotz guter Batterie immer zu langsam.

Der 80er spring dank der Kaltstarteinrichtung relativ gut an, wobei der Anlasser auch nicht besonders flink ist.

@explorer

Beim 80er ist das genauso, Schlüssel nach links aktiviert die Glühwendel im Ansaugtrakt. Man muss aber schon etwas Gedult haben. Hatte die Kontroliert da bei unserem auch die Kontrollleuchte nicht angeht. Dauert schon etwas bis die richtig hellrot glüht.
Wichtig ist, dass beim Starten der Schlüssel auf der Startstellung auch gehalten wird bis der Motor läuft. Ansonsten schließt gleich das Magnetventil und die Kaltstarteinrichtung bekommt keinen Diesel ergo die Flamme erlischt.

Gruß Mario
Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“