Handbremse hält nicht - Argon 60DT

Radbremsen, Feststellbremse
Antworten
Dieselross
Beiträge: 33
Registriert: 29. Januar 2018, 20:07

Handbremse hält nicht - Argon 60DT

Beitrag von Dieselross »

Meine Handbremse am Same Argon hält nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo die Bremsbeläge sind? Das Gestänge geht ans Getriebe.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Handbremse hält nicht - Argon 60DT

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Dann werden die Bremsbeläge sich wohl im Getriebe befinden.
Dieselross hat geschrieben:.....Ich war bereits fündig und erfolgreich mit den Handbüchern....
Da du ja die Dokumente zu deinem Argon 60 DT hast, würde ich mal in der Ersatzteilliste nach den Teilen und im Werkstatthandbuch nach den Einstellwerten schauen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Dieselross
Beiträge: 33
Registriert: 29. Januar 2018, 20:07

Re: Handbremse hält nicht - Argon 60DT

Beitrag von Dieselross »

An das Werkstatthandbuch hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das fiel mir erst beim Schlafengehen wieder ein- sorry.
Die Welle zu den Antriebsrädern wird per Bremsscheibe im Getriebe nach dem Schaltgetriebe gebremst. Der Hub des Bremshebels soll 11 cm betragen. Das sind bei mir jetzt 16 cm. Jedenfalls von ganz unten bis ganz oben. Von der Stellung des ersten Widerstandes bis ganz oben sind es 7 cm.
Muss man bei angezogener Handbremse den Schlepper im 1. Gang abwürgen können? Das geht bei mir noch nicht.
Zum Testen habe ich mir einen steilen Weg gesucht, an dem hält die Handbremse jetzt auf dem letzten Zahn.

Danke für die Unterstützung!
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Handbremse hält nicht - Argon 60DT

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Wenn du das nicht wie im Handbuch beschrieben einstellen kannst, sind sehr wahrscheinlich die Beläge verschlissen und müssen erneuert werden.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Dieselross
Beiträge: 33
Registriert: 29. Januar 2018, 20:07

Re: Handbremse hält nicht - Argon 60DT

Beitrag von Dieselross »

Funktioniert jetzt! Eingestellt wie im Handbuch beschrieben.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Handbremse hält nicht - Argon 60DT

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Prima. Das freut mich für dich.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Bremse“