Typenkompass auf der homepage

Hier erfahrt ihr was es Neues gibt oder geben wird
Antworten
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 696
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Typenkompass auf der homepage

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo zusammen,

ich habe versucht aus diversen Informationen einen Typenkompass für Same Schlepper zu erstellen. Sebastian hat den jetzt auf der HP veröffentlicht. Ich würde mich über Fehler/Anregungen/Wünsche freuen. Die meisten Daten stammen von www.konedata.net Gerne nehme ich auch Anregungen über eine andere Form der Darstellung entgegen.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Moselweinfreund-Gui
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2011, 21:18

Re: Typenkompass auf der homepage

Beitrag von Moselweinfreund-Gui »

Hallo,
Same baut auch Spezialtraktoren z. B. für Wein- und Obstbau. Ich habe selbst drei davon:
Vigneron 60 V Bj. 84 (Bärenstark, unkaputtbar, leider ist das Beste Alter schon vorbei)
Golden 75 Bj. 99 (wohl der erste der (fast) heute noch aktuellen Bauform, welcher über die Alpen kam und mit zu vielen Kinderkrankheiten, aber sehr sparsam)
Dorado 90 Bj. 08 (noch wenig genutzt, scheint OK zu sein)
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 696
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Typenkompass auf der homepage

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Moselweinfreund und alle anderen Samefreunde und Leser dieses Forums,

ich habe mal wieder abgekupfert ( http://www.konedata.net ) und den Typenkompass erweitert 2004 - 2012. Ich stelle zunächst mal einen Entwurf als Microsoft Excell Datei hier ein. Ich bitte um Anregung und Vorschläge
- ob das alle Modelle sind (Moselweinfreund, da bräuchte ich von dir noch von deinem Golden 75 ein paar Daten)
- ob das eine entsprechende Form der klaren übersichtlichen Darstellung ist
- ob das in den alten Typenkompass integriert werden soll/kann
und was euch sonst noch diskussionswürdiges dazu einfällt.

Typenübersicht_Entwurf_ab2005.xls
erster Entwurf (Microsoft Excell)
(27.5 KiB) 23-mal heruntergeladen
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Treviglio Deutz
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2020, 09:50

Re: Typenkompass auf der homepage

Beitrag von Treviglio Deutz »

Hallo Kurt.

Was würdesr du denn über eine Überarbeitung denken, also so das auch alle Aktuellen Typen dort vorhanden sind?

Gerne würde ich dir da auch helfen und eine Übersicht über die Aktuellen Modelle erstellen.

Gruss
Florian
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 696
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Typenkompass auf der homepage

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Florian,

das kannst du gerne machen. Ich habe auch die informationen von Laser 110 noch nicht eingearbeitet, was Gleichteile oder gleiche Modelle bei SLH betrifft. Hier die Excell Tabelle habe ich gerade aus meiner bisherigen Access Datenbank gezogen. Vielleicht hast du noch mehr oder andere Informationen. Diese Tabelle kannst du gerne modifizieren.
200525_tblModellCodeTraktortyp.xlsx
(32.39 KiB) 33-mal heruntergeladen
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Ankündigungen“