Getriebe

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Benutzer 91 gelöscht

Getriebe

Beitrag von Benutzer 91 gelöscht »

:?: :?: Hallo ich habe ein Same Explorer 70 Bj.93 seit gestern lässt sich der 4 gang nicht mehr einlegen und der 2 geht noch rein aber im verhältnis zu vorher meine ich das der schalthebel nicht richtig nach vorne geht ! Schalthebel habe ich schon abgebaut und kontroliert sieht gut aus schaltkugel vom hebel hab ich vor zwei jahren schon erneuert!
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ??
MFG Christian
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Getriebe

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo Christian

Das Problem hab so noch nie gehabt. Der Schalthebel geht unten auf einen Kniehebel der einerseits mit dem Hebel der Schaltwelle die direkt ins Getriebe geht und auf der anderen Seite oben auf einen ca. 8cm langen Rundstab mit 2 Kunstofflagern welche öfters kaputt gehen, dann lassen sich aber in der Regel die Schaltgassen 2-3 und 4-5 schlecht wechseln.
Probiere einmal am Hebel der direkt ins Getriebe geht die Gänge zu schalten ( logischerweise bei stehendem Motor ) dann weisst du ob du das Problem im Getriebe oder beim Schaltgestänge suchen musst.

Gruss
Richi
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“