Lastschaltbares Zapfwellengetriebe

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Großlandwirt_Bert
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dezember 2014, 16:20

Lastschaltbares Zapfwellengetriebe

Beitrag von Großlandwirt_Bert »

Hallo, liebe SAME-Gemeinde
Auf der Agritechnica wurde das lastschaltbare Zapfwellengetrieb von SAME "SAME Automatik PTO speed change" mit Silber ausgezeichnet. Weiß jemand über darüber bescheid und kann mir jemand so genau wie möglich die Funktionsweise erklären? Außerdem ist via Suchmaschine ein Diagramm dazu zu finden, was sich mir auch nicht ganz erschließt. Und ist dieses Getriebe bereits auf dem Markt/in einigen Modellen verbaut? Wenn ja in welchen? (bin mir daher nicht sicher ob das Thema richtig platziert ist, verzeiht mir bitte falls nicht) Bitte schreibt mir alles was ihr dazu wisst. Danke im Voraus.
Grüße Bert
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lastschaltbares Zapfwellengetriebe

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

HAllo Bert,

ich stelle mal einen Link hierzu ins Deutzforum wegen der breiteren Erreichbarkeit. Da gibt es viele Spezialisten, die leider nicht hier im Sameforum Mitglied sind.
lastschaltbZapfwelle.JPG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lastschaltbares Zapfwellengetriebe

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Bert,

und schon gibt es eine erste Antwort unter diesem Link.
lastabhzapfwelle.JPG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“