Same Explorer 65 VDT Getriebeöl ?

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Villi
Beiträge: 5
Registriert: 14. Februar 2012, 09:47

Same Explorer 65 VDT Getriebeöl ?

Beitrag von Villi »

Guten Tag,
Ich habe nen Same Explorer 65 VDT und ich möchte gerne das Getriebeöl wechseln . Was für Öl und wieviel Öl brauche ich dafür ? Kann mir jemand helfen!

Danke im vorraus
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Same Explorer 65 VDT Getriebeöl ?

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Grüß dich Villi,

ich habe mal, was du bestimmt auch schon gemacht hast, hier im Forum in der "Galerie" nach den Prospekten geschaut und dort bei den Explorer Modellen gesehen, daß die auch alle "in Öl laufende Scheibenbremsen" haben. Wenn dein Explorer das auch hat, denke ich solltest du ein Getriebeöl der Klasse API GL5+LS verwenden. Dieses "+LS" ist ein sehr wichtiger Zusatz wegen der Bremsen. Du kannst vielleicht das beigefügte Datenblatt mit zu einem Ölhändler deines Vertrauens nehmen.
Hat aber dein Explorer nicht die in Öl laufenden Scheibenbremsen empfehle ich dir bei einem Samehändler nachzufragen oder aber dir eine Betriebsanleitung und/oder Werkstatthandbuch von Same Treviglio zu besorgen. Details dazu gibt es in der Rubrik Biete/Suche. http://www.sameforum.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=113
Getriebeoel.pdf
(39.05 KiB) 686-mal heruntergeladen
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“