Dorado will als nicht anspringen

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
bambusrohr
Beiträge: 36
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Dorado will als nicht anspringen

Beitrag von bambusrohr »

Hab ein kleines Problem mit dem starten von meinem Dorado.

Normal wäre ja, Schlüssel rumdrehen, Traktor orgelt kurz und springt an, Schlüssel loslassen.

Meistens funktionierts auch so, aber in letzter Zeit häuft sich es, das es so abläuft:

Schlüssel rumdrehen, Traktor orgelt orgelt orgelt und springt nicht an. Sobald man den Schlüssel loslässt, sprint er an.

Was kann da die Ursache sein? Ich vermute, das Zündschloss hat einen Knacks. Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten dieses Fehlers?
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 709
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Dorado will als nicht anspringen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Ob es am Zündschloß liegt würde ich versuchen dadurch festzustellen, das ich die Zündung einschalte und dann mit einem Schraubendreher am Magnetschalter des Anlassers überbrücke. Wenn er dabei jedesmal tadellos anspringt ohne zu orgeln, ist es sehr wahrscheinlich das das Zündschloß einen Knacks hat.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
bambusrohr
Beiträge: 36
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Dorado will als nicht anspringen

Beitrag von bambusrohr »

Danke für deinen Lösungsansatz, Kurt. Ist halt nicht immer und am Anlasser ist extra so eine Schutzkappe drauf, um das überbrücken anscheinend zu erschweren. Werde aber diesen Ansatz mal verfolgen.
bambusrohr
Beiträge: 36
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Dorado will als nicht anspringen

Beitrag von bambusrohr »

So, er springt wieder an wie er soll. Ursache war, Dieselvorfilter voll mit Dreckschlamm. Vorfilter und Dieselfilter getauscht, startet bis jetzt wieder einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“