Tacho beschlägt von innen

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
bambusrohr
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Tacho beschlägt von innen

Beitrag von bambusrohr »

Hallo,

ich habe bei meinem Dorado das Problem, daß die Tachoeinheit von innen beschlägt. Da ist dann mit Geschwindigkeit ablesen oder Drehzahl ablesen nicht so toll. Hab auch schon die Tachoeinheit ausgebaut und den kleinen Filter der neben den Anschlüssen ist, sauber gemacht weil ich dachte, der ist für Luftaustausch/Druckausgleich. Aber keine Besserung.
Was könnte hier das Problem sein?

Gruß,
Bambusrohr

Moselweinfreund-Gui
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2011, 21:18

Re: Tacho beschlägt von innen

Beitrag von Moselweinfreund-Gui »

Dieses Problem hat mein Frutteto auch. Tacho ausbauen und föhnen bringt leider nur kurzfristig was.
Bei neuen Elektrogeräten liegt oft ein Päckchen mit einem Anhydrit bei. So was könnte helfen. Hat da jemand Ahnung von und kann sagen, ob man damit womöglich Schaden anrichten könnte?
Uns falls die Idee gut ist: Das Päckchen besser in den Tacho einbringen (falls möglich) oder einfach dahinter positionieren?

bambusrohr
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Tacho beschlägt von innen

Beitrag von bambusrohr »

Gibts neue Erkenntnisse?
Bringt es was, die Scheibe von innen mit einem Antibeschlagmittel einzureiben?

Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“