Same Dorado 66 Lastschaltung

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
thomas157
Beiträge: 1
Registriert: 31. August 2017, 22:01

Same Dorado 66 Lastschaltung

Beitrag von thomas157 »

Hallo zusammen,

habe einen Dorado 66 mit mechanischer Wendeschaltung und elektrischer 3- Fach Lastschaltung.

Seit einiger Zeit spinnt die Lastschaltung und die Zapfwelle, ebenfalls elektrisch.

Wenn ich mit der Lastschaltung schalten möchte, egal ob hoch oder runter, geht die MEM Leuchte an und die Lasctschaltung und Zapfwelle lassen sich nicht mehr schalten. Wenn man den Traktor neu startet, kann es sein, dass es wieder funktioniert oder auch nicht.
Ich habe schon mal nach den Kabeln geschaut und Ventilköpfe untereinander getauscht. Habe aber nichts feststellen können.
Ich tippe irgendwo auf einen Kurzschluss, hat vielleicht jemand einen Tip wo dieser liegen könnte?
Wenn der Fehler Auftritt leuchten auch ganz kurz mehrere Leuchten im Display auf.
Vielleicht ist es ja auch was komplett anderes, Ich bin für jeden Tip dankbar.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Same Dorado 66 Lastschaltung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Thomas,

zunächst ein Herzliches Willkommen hier bei den Samefans.

Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen bei deinem Problem, da ich weder Kenntnisse noch Unterlagen vom Dorado habe.

Was ich allerdings so allgemein vorschlagen würde, wäre einfach den physikalischen Leitungen zu folgen und diese zu kontrollieren ob die evtl. irgendwo durchgescheuert sind oder die in diesem Stromkreis betroffenen Aggregate einzeln zu prüfen um den Fehler einzugrenzen. Ich weiß, das ist eine eher langwierige und/oder schwierige Sucherei. Mir fällt aber jetzt leider auch nichts anderes dazu ein.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“