Zusatzhydraulikpumpe

Frontlader usw.
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Zusatzhydraulikpumpe

Beitrag von Eidgenoss »

Auf den Fotos ein wenig verölt kommt daher das ich auf einer Seite die Bremse abdichten musste ( wurde vor Jahren auf nass umgebaut ) und das DBV des Hubwerks ersetzt habe und den Traktor noch nicht waschen konnte. Ist jetzt aber pickefein alles dicht :lol:
Dateianhänge
Entlüftungsfilter re. im Bild
Entlüftungsfilter re. im Bild
Rücklauf u. Entlüftungsrohr
Rücklauf u. Entlüftungsrohr
Ventilbetätigung
Ventilbetätigung
Steuerventil
Steuerventil
coolman75export
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2012, 13:38
Wohnort: 92253 Schnaittenbach/Oberpfalz/Bayern

Re: Zusatzhydraulikpumpe

Beitrag von coolman75export »

Danke für die Antworten , werde mal schaun ob ich eine solche Hydraulikpumpenkombination von einem Hürliman od. same bekommen kann, ansonsten sieht der umbau von Dir doch sehr gut aus.
Viele Grüße
Röland
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Zusatzhydraulikpumpe

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Vielen Dank Richi,
für die perfekte Dokumentation. Dein Nachbau ist auch vom Original fast nicht zu unterscheiden.

Roland,
für dich habe ich hier nochmal von Bosch zwei Bildchen angehängt, wo man tatsächlich die Unterschiede der Antriebe der beiden Pumpen gut erkennen kann.
0 510 725 331 Bosch Hydraulikpumpe
0 510 725 331 Bosch Hydraulikpumpe
0 510 625 332 Bosch Hydraulikpumpe
0 510 625 332 Bosch Hydraulikpumpe
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Zusatzhydraulikpumpe

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

GüldnerG50 hat geschrieben: http://www.sameforum.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=299 Die haben da anscheinend das Getriebeöl angezapft, wenn ich mir die Rohre so anschaue....
Das ist wohl so. Hier zwei Bilder wo ich das an einem Tiger Six mal fotografiert habe. Da das sonntags war und ich mich nicht unbedingt dreckig machen wollte bin ich nicht weiter unter den Traktor gekrabbelt, deshalb die bescheidene Qualität, sorry. Wenn man das erste Bild vergrößert sollte es halbwegs erkennbar sein, das das Getriebeöl angezapft wurde.
Dateianhänge
25032012122.jpg
25032012115.jpg
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
coolman75export
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2012, 13:38
Wohnort: 92253 Schnaittenbach/Oberpfalz/Bayern

Re: Zusatzhydraulikpumpe

Beitrag von coolman75export »

Hallo zusammen
habe heute bei Hölzlsberger in Österreich angerufen und dabei in Erfahrung gebracht das es das Getriebe für den Pumpenantrieb sogar noch neu gibt aber der Antieb kostet Ca 700€ plus Transport, ehrlich gesagt ist mir das schon etwas zu teuer, vielleicht weiß jemand wo ich evtl. von einem Hürliman oder einen Same mit P-Motor einen solchen Antrieb gebraucht bekomme.
Viele Grüße
Roland
coolman75export
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2012, 13:38
Wohnort: 92253 Schnaittenbach/Oberpfalz/Bayern

Re: Zusatzhydraulikpumpe

Beitrag von coolman75export »

Hallo zusammen
habe am Montag nun doch ein gebrauchtes Getriebe bekommen und jetzt kann es dann auch losgehen die komplette Hydraulikanlage für Frontlader und co einzubauen, werde demnächst auch Bilder über den Frontladerkonsolenbau in der Kategorie Zubehör/Frontlader einstellen
Gruß Roland
Antworten

Zurück zu „Zubehör“