Frontladerkonsole selber bauen

Frontlader usw.
coolman75export
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2012, 13:38
Wohnort: 92253 Schnaittenbach/Oberpfalz/Bayern

Re: Frontladerkonsole selber bauen

Beitrag von coolman75export »

Hallo Kurt
Danke für das Bild, so könnte ich es machen ,ist ein guter Vorschlag da mein Getriebe doch etwas anders aufgebaut ist als beim Tiger, schau mir das mal in Natura an
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Roland
Dateianhänge
Das Centuriongetriebe links
Das Centuriongetriebe links
Benutzeravatar
k.franken
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2013, 21:05
Wohnort: 26802 Moormerland Ostfriesland

Re: Frontladerkonsole selber bauen

Beitrag von k.franken »

moin
ich habe an meinen centauo 70 export (ist ja ähnlich wie der centurio) einen frontlader angebaut und die konsolenhalterung auch selbst gebaut.
die haubthalterung habe ich an derkupplungsglocke angeschraubt von den seiten und unten.
dann habe ich noch eine hinterachs stütze nach hinten unter die achse gezogen und mit einem bügel über die achse befestigt.
nach vorne habe ich stabile flacheisen von den konsolen an die schrauben im vorderwagen gezogen und über der haube habe ich die beiden böcke miteinander verbunden.
habe den lader nun 1 jahr davor und bindamit bestenszufrieden

hier noch ein paar bilder kommen morgen noch ein paar
mfg kai
CIMG3382 (640x480).jpg
CIMG3381 (640x480).jpg
CIMG3389 (640x480).jpg
CIMG3386 (640x480).jpg
CIMG3388 (640x480).jpg
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Frontladerkonsole selber bauen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Prima Kai,

wären auf deinem letzten Bild nicht Federbügel die professionellere Lösung? Ansonsten gut gemacht.
Dateianhänge
Federbügel.PNG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
k.franken
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2013, 21:05
Wohnort: 26802 Moormerland Ostfriesland

Re: Frontladerkonsole selber bauen

Beitrag von k.franken »

ja das stimmt
aber das ist das problem wenn man samstagsnachmittags am schrauben ist und das fertig haben möchte :roll:
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Frontladerkonsole selber bauen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

:D Ja, DAS kenne ich auch
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
k.franken
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2013, 21:05
Wohnort: 26802 Moormerland Ostfriesland

Re: Frontladerkonsole selber bauen

Beitrag von k.franken »

moin
hier noch ein paar bilder vom fertig montierten lader

gruß kai
P1020440 (640x480).jpg
P1020441 (640x480).jpg
coolman75export
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2012, 13:38
Wohnort: 92253 Schnaittenbach/Oberpfalz/Bayern

Re: Frontladerkonsole selber bauen

Beitrag von coolman75export »

Hallo kai
deine Lösung gefällt mir sehr gut , hab aber im moment nicht soviel Zeit mich am Frontlader zun beschäftigen,wenns was neues von Fl gibt werde ich berichten
Viele Grüße und Danke
Roland
Antworten

Zurück zu „Zubehör“