Frontlader Hydraulikanschlüsse

Frontlader usw.
Antworten
MaddinBob
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dezember 2015, 15:06

Frontlader Hydraulikanschlüsse

Beitrag von MaddinBob »

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich kürzlich einen Panther 90 gekauft.
Der Frontlader wurde vom Vorbesitzer selbst nachgerüstet und ist auch anständig angebaut.
Jedoch wird er einfach über ein Steuergerät betätigt und der Hydraulikschlauch wurde sehr einfach verlegt.

Er möchte den Frontlader nun noch auf hydraulische Gerätebetätigung mit Vierwegeventil und Kreuzhebel umbauen, da mein Vater gelernter Landmaschinenmechaniker ist sind wir ihm hierbei behilflich.

Nun haben wir uns das ganze heute mal genauer angesehen und uns die Frage gestellt ob an dem Hydraulikblock hinten noch ein Abgang ist der dauerhaft unter Druck steht um hier eine Leitung zum Vierwegeventil zu legen.

Bzw. die Frage an alle Pantherbesitzer mit Frontlader wo bekommt euer Frontlader sein Hydrauliköl her?

Viele Grüße aus Mittelfranken
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Frontlader Hydraulikanschlüsse

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Maddin,

ich habe zwar keinen Panther 90 aber ich möchte euch dennoch auf den Umstand hinweisen, daß falls ihr die automatische Kontrollstation herunternehmen wollt, unbedingt darauf achtet die Kupplungsmuffe zwischen diesen Gestängen auszubauen. Die sitzt zwischen Getriebedeckel in Fahrtrichtung rechts und dem Gehäuse der autom. Kontrollstation und leider meist im Dreck und kann deshalb leicht übersehen werden.
Kupplung.PNG
Die Madenschraube (38) lösen, die Kupplung (37) so weit es geht nach einer Seite schieben und dann das Gehäuse der autom. Kontrollstation vorsichtig abnehmen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Zubehör“