Stoll FZ 30

Frontlader usw.
Antworten
Same Jaguar
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2010, 23:18

Stoll FZ 30

Beitrag von Same Jaguar »

Hallo,

mein Same Jaguar 95 bekommt zur Zeit einen Stoll FZ 30 angebaut. Daher würde mich interessieren, wie Ihr das Problem mit der recht leistungsschwachen Hydraulik gelöst habt. Ich plane einen 2.Hydraulikkreis mit separater Pumpe und Behälter.

mfg Same Jaguar
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Stoll FZ 30

Beitrag von SebastianF. »

Hallo!
Genau so ist es auch von Same vorgesehen gewesen. Eine Zusatzpumpe, die das Öl aus dem Getriebe bezieht. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Orginal, bisher jedoch erfolglos. Werde mir wohl für meinen Tiger Six soetwas selber bauen. Hast du Orginalkonsolen gefunden? Wenn ja, würde ich mich sehr über Fotos freuen. Ich habe auch diese vergebens gesucht und angefangen sie selber zu bauen.
Gruß,
SebastianF.
Same Jaguar
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2010, 23:18

Re: Stoll FZ 30

Beitrag von Same Jaguar »

Hallo,

von Stoll gibt es Orginalkonsolen für die vier-und fünf Zylindermodelle. Ob es für den Sechszylindermotor was gibt, weiß ich nicht. Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, da der Schlepper in der Werkstatt steht. Anbei aber eine Skizze der Konsolen.

Gruß Same Jaguar
Dateianhänge
Stoll FZ 30 001.jpg
Same Jaguar
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2010, 23:18

Re: Stoll FZ 30

Beitrag von Same Jaguar »

Hallo ,

nach längerer Pause die versprochenen Fotos. Mich würde interessieren ob noch ähnliche Schlepper mit Stollfrontlader existieren (zwecks Informationsaustausch) ?

mfG

Same Jaguar
Dateianhänge
Same mit Stoll0005.JPG
Same mit Stoll0003.JPG
4host
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2013, 14:20

Re: Stoll FZ 30

Beitrag von 4host »

hallo, mich würde interessieren was der hersteller für die fronthydraulik ist. auch der preis wäre noch interessant. ich bin auf der suche nach einer an meinen same panther 90.

mit freundlichen grüßen,

nicolas
Same Jaguar
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2010, 23:18

Re: Stoll FZ 30

Beitrag von Same Jaguar »

Hallo,

die Fronthydraulik ist von Hauer. Für den Anbau muß eine Aufnahme im Eigenbau hergestellt werden. Den Preis kann ich nicht mehr beziffern, da beim Umbau mehrere Sachen verändert wurden und es auch schon ca. 6-7 Jahre her ist.

Mfg

Same Jaguar
Sameleopard85
Beiträge: 20
Registriert: 11. Oktober 2017, 00:27
Wohnort: Greifenstein

Re: Stoll FZ 30

Beitrag von Sameleopard85 »

Hallo Same Jaguar

Hatte dir schon eine PN geschrieben.

Ist der Traktor noch in deinem besitz?
Wenn ja könnten sie mir ein paar aussagekräftige Bilder der konsole machen. Gerade von den Haltern.

Gruss

Sascga
Antworten

Zurück zu „Zubehör“