Allradfaktor Condor 55

Antworten
Florian86
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dezember 2017, 22:54

Allradfaktor Condor 55

Beitrag von Florian86 »

Hallo Leute, kann mir einer von euch den Allradfaktor vom Same Condor 55 sagen. Mein sdf-händler kommt an so alte Daten nicht mehr ran.
Weil ich denke das mein Vorlauf zu hoch ist, wenn das Hinterrad eine Umdrehung macht macht das Vorderrad 1 1/4 Umdrehungen. Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Allradfaktor Condor 55

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo

Daten sind zwar vom Minitaurus müsste aber gleich sein
25Km/h 1.31873
30Km/h 1.31605

Vorlauf sollte zwischen 1 und max 5% liegen

Gruss
Richi
Florian86
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dezember 2017, 22:54

Re: Allradfaktor Condor 55

Beitrag von Florian86 »

Danke für die schnelle Antwort. Laut dem Berechnungsfaktor hätte ich mit meiner Bereifung 8.3 r24 und 13.6 r28 einen Vorlauf von 2 Prozent, mein Vorderrad macht aber eine Viertel Umdrehung mehr wie das Hinterrad. Kann das sein das mit meinem Allradantrieb was nicht stimmt?
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Allradfaktor Condor 55

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Florian,

vielleicht hilft dir diese Methode weiter: http://www.deutz-traktoren.de/tipps_und ... allrad.pdf
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Bereifung“