20.8 38 auf Same Tiger Six

Antworten
Jannisdv
Beiträge: 5
Registriert: 16. August 2017, 09:02

20.8 38 auf Same Tiger Six

Beitrag von Jannisdv »

Hallo,

ich habe einen Tiger Six 105 mit 18.4 34 Hinten und 16.9 24 vorne. Nun meine Frage ich könnte an einen Satz 20.8 38 und 16.9 28 kommen. Passen die mit dem Allrad zusammen? Gibt es dort eine Formel zum ausrechnen oder so ähnlich?
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: 20.8 38 auf Same Tiger Six

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo,
ich kann dir deine Frage nicht direkt beantworten aber siehe Bedienungsanleitung
TigerSixReifengroessenBDA.PNG
TigerSixübersetzungvh.PNG
Die Reifenumfänge sind auch von Fabrikat zu Fabrikat unterschiedlich.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: 20.8 38 auf Same Tiger Six

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo

Falls du die Räder hinten drunter bringst würde es gehen. Nehme an Du hast 30km/h, also 1.3 Übersetzung.
Habe den Abrollumfang von Trelleborg / Pirelli genommen zum rechnen.
Formeln zum berechnen findest Du im Web.
16.9-24 - 18.4-34 Vorlauf ca. 4.3%
16.9-28 - 20.8-38 Vorlauf ca. 1.2%
Der Vorlauf sollte zwischen 1 und 5% liegen also bist du vorne am unteren Limit. Das heisst Allrad hat weniger Voreilung als bisher, lässt sich aber besser ein u. ausschalten.

Gruss
Richi
Antworten

Zurück zu „Bereifung“