Zusatzhubzylinder

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Zusatzhubzylinder

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo zusammen.

Ich dachte mir, bringst mal ein bisschen Leben in die Bude hier und da die Hubzylinder schon Aufmerksamkeit erweckt haben, dachte ich mir zeigst die hier mal, evtl. interessiert es ja jemanden...

Der Vorbesitzer von meinem Panther hat ne 3m Kreiselegge mit aufgesattelter Sähmaschine gefahren, da war die Dreipunkt anscheinend zu schwach, dann haben die da was zusammen gezimmert. Die Hubzylinder sind unten an den Haltern vom Zugmaul befestigt und oben ist was an die Hubarme angeschweißt worden. Das Öl dafür wird vorne am Kraftheberblock abgenommen.
Abzweigstelle
Abzweigstelle
2013-12-25-1804.jpg
2013-12-25-1805.jpg
2013-12-23-1800.jpg
Dieses Konstrukt hat allerdings einen riesen Problem. Der untere Bolzen des Zugmauls lässt sich nicht mehr reinstecken, da ein Zylinder das Loch seitlich blockiert. Die Helden haben damals einfach den unteren Bolzen in 2 kleine zerschnitten, allerdings wackelt jetzt das ganze Ding ganz schön, da sich die Löcher ausgearbeitet haben... Da muss ich mir unbedingt was einfallen lassen....

Grüße
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Zusatzhubzylinder

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Florian,

bei mir ist der "Halter 12" auf dem Bild mit dem Achsrohr am Differentialgehäuse verschraubt. Aber ich denke dafür sind deine jetzt montierten Zylinder zu lang.
Halter12.PNG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“