Heckhydraulik Senkdrosselventil ? Condor

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Maximus
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juni 2020, 13:10

Heckhydraulik Senkdrosselventil ? Condor

Beitrag von Maximus »

Hallo zusammen,

die Heckhydraulik/Unterlenker meines Same Condor 55 VDT (Baujahr 1983) lassen sich mit schwerem Anbaugerät (etwas größerer Kreiselschwader) nur schlecht regeln d.h. sie gehen sehr schnell runter, und der Schwader knallt mir immer ziemlich auf den Boden, wenn man nicht aufpasst.

Bei leichtem Gerät geht es recht gut in dem man Gefühlvoll mit dem gelben Hebel umgeht, bei schwerem aber eben nicht.

In der Betriebsanweisung ist mal ganz kurz die Rede von einer Senkdrossel bzw. einem Senkdrosselventil, aber weiter ist nichts erwähnt.

Weiß jemand wo sich dieses ominöse Senkdrosselventil befindet? oder wie man senken optimieren könnte?

Von unserem 433 McCormick kenn ich das so, dass es einen Hauptschieber für die Heckhydraulik gibt, um den Durchfluss einzustellen. Gibt es womöglich bei Same so etwas ähnliches?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe…. ich bin gespannt!
Besten Dank euch! Power to the Bauer!
Maximus
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“