Hubstange am Unterlenker abgerissen

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Hubstange am Unterlenker abgerissen

Beitrag von condor 86 »

Hallo Leute,
Am Wochenende ist mir der untere Lagerpunkt an der verstellbaren Hubstange abgerissen.
tmp_4184-_20170410_183553-1437746775.JPG
Hat jemand möglicherweise ein gebrauchtes Ersatzteil?
Oder weiß einer wo man eine Anschweißgabel her bekommen kann?

Vielen Dank...
Condor 86
Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Hubstange am Unterlenker abgerissen

Beitrag von Cassani »

Hallo Condor 86!

Wenn du nirgendwo eine Gabel findest, könntest Du Dir von einem lokalen Metallverarbeitungsbetrieb eine Gabel aus einem rechtwinkeligen Block fräsen lassen. In den Block muss doch nur ein Loch gebohrt und ein Schlitz gefräst werden. Das kann doch nicht die Welt kosten. Anbei ein Beispielsbild von einer Gabel wie sie bei Hydraulikzylindern benutzt wird. Das ist auch nichts anderes. Nur Deine Gabel muss etwas länger sein.

Grüsse
Cassani
Dateianhänge
Anschweißgabel.png
Anschweißgabel.png (45.47 KiB) 5681 mal betrachtet
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Re: Hubstange am Unterlenker abgerissen

Beitrag von condor 86 »

Hallo Cassani,
danke für die schnelle Antwort..
Die Anschweißgabeln für Hydraulikzylinder hatte ich schon gesehen. Auch gibts Hubstangen-streben von verschiedenen Herstellern im Internet, gebraucht und auch neu. Bei Same wird es sehr sehr übersichtlich... Grund 1: Geht nicht kaputt.
Grund 2: gibts nicht so oft.;-)
Wenn es keine fertigen Gabeln oder gebraucht Ersatzteile gibt wäre eine Option die Fertigung.

Gruß Condor 86
Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Hubstange am Unterlenker abgerissen

Beitrag von Cassani »

Hallo Condor 86 !

Anbei ein Bild aus der Ersatzteilliste des Condor 55. Sieht so aus als wäre das die Hubstrebe die auch an Deinem Traktor verwandt wurde. Wenn Du die Teile Nr. eingibst, dann findest Du einen Händler in Italien der vermutlich eine hat. Allerdings kann ich dessen Seite nicht richtig öffnen. Ansonsten frag doch mal bei Deinem lokalen Deutz oder SAME Händler nach, ob die mit der Nr. was anfangen können.

Grüsse
Cassani
Dateianhänge
Hubstrebe Same Condor 55.png
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Re: Hubstange am Unterlenker abgerissen

Beitrag von condor 86 »

Hallo Cassani,
Danke für die Ersatzteilzeichnung!
Das Originalteil von Same kostet 182,--€.......
Ich werde aus kalt gewalztem Material ne Gabel fertigen und diese anschweißen lassen.

Gruß Condor 86
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“