Hubwerk senkt zu schnell

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Zirnga1
Beiträge: 22
Registriert: 14. Juli 2020, 13:38

Hubwerk senkt zu schnell

Beitrag von Zirnga1 »

Hallo Freunde, habe mir einen Same Minitaurus zugelegt. Habe aber das Problem, dass sich die Hydraulik zu schnell senkt. Mit der Sämaschine zB knallt die extrem zu Boden. Kann es sein das der Vorbesitzer da etwas ausgebaut hat. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. LG. Zirnga1
Maximus
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juni 2020, 13:10

Re: Hubwerk senkt zu schnell

Beitrag von Maximus »

Hallo Zirnga1,

ich habe das gleiche Verhalten bei meinem Condor.

Siehe Beitrag "Heckhydraulik Senkdrosselventil ? Condor"

Habe auch schon mit einer Same-Werkstatt mit einem "alten Hasen" in Sachen Same telefoniert, welcher meinte dass es keine Senkdrossel oder vergleichbares gibt. Das macht anscheinend alles die "Valvematic" bzw. die automatische Kontrollstation.

Wenn ich meinen Heu-Schwader dran habe heißt es dann "gefühlvoll ablassen".

Ist nervig aber man gewöhnt sich dran.

Wenn jemand eine andere pragmatische Lösung parat hätte wäre ich aber auch nicht böse.

Gruß aus dem Hochschwarzwald
Besten Dank euch! Power to the Bauer!
Maximus
Zirnga1
Beiträge: 22
Registriert: 14. Juli 2020, 13:38

Re: Hubwerk senkt zu schnell

Beitrag von Zirnga1 »

Danke Maximus. Bin gerade am überlegen wie ich das hin bekomme. Falls ich was weiß gibts hier ein Feedback.
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“