Schaltplan Taurus 60

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
JoeMcEnroe
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2018, 11:07

Schaltplan Taurus 60

Beitrag von JoeMcEnroe »

Hallo Zusammen,

ich habe seit letzten September einen Same Taurus mit Frontlader und Kabine aus 1. Hand übernommen. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Öldruck- und Generatorlampe beim Start nicht mehr leuchtet und alle Verbraucher, die den Zündplus in der Kabine benötigen nicht mehr funktioniern.

Wir haben nun schon sämtliche Sicherungen, sowie das Zündschloss geprüft und kommen nicht wirklich weiter.
Hat von euch zufällig jemand einen richtigen Schaltplan zur Hand.
Die Daten aus dem Bedienerhandbuch, sind da weniger aussagekräftig.

Vielen Dank
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Taurus 60

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hello Mr. McEnroe,

zunächst ein Herzliches Willkommen hier bei den Sameliebhabern.

Mein erster Gedanke nach dem Lesen deiner Fehlerbeschreibung war: "Schalter kaputt". Aber das hast du ja auch schon überprüft.

Ich habe leider vom Taurus 60 keinen Schaltplan. Da aber die Schaltpläne mehr oder weniger doch ähnlich sind, habe ich dir mal den vom Corsaro 70 Synchro angehängt, weil der von meinen vorhandenen am besten lesbar ist:
Schaltbild_SAME_Corsaro70_Syncro.pdf
(935.43 KiB) 717-mal heruntergeladen
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
JoeMcEnroe
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2018, 11:07

Re: Schaltplan Taurus 60

Beitrag von JoeMcEnroe »

Hallo Kurt,

Vielen Dank für deine Antwort. Den Plan leg ich auf jeden Fall meinen Unterlagen bei.
Seit gestern Abend läuft wieder alles. Es kamen mehrere Faktoren zusammen.
Da ein Sicherungshalter durchgebrannt ist, wurde ein weiterer unterhalb angebracht, bei dem schonmal eine Brücke gefehlt hat.
Zudem hatte das Kabel, dass die Verbraucher in der Kabine versorgt, einen Kabelbruch und war zu stark abgesichert.
Das haben wir nun alles aufgeteilt und im neuen Socherungshalter entsprechend der Kabelstärke abgesichert.

Gruß Hannes
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Taurus 60

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Hannes,

Dankeschön für deine Rückmeldung. Das hilft allen Lesern die ähnliche Fehler haben werden, die Zeit der Fehlersuche zu verringern.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß mit deinem Taurus 60.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“