Unklare Tacholeuchte

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
Freddy_1994
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2018, 17:31

Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Freddy_1994 »

Guten abend ,

Ich hätt da mal ne frage , wofür die leuchte in der mitte ist unter der reserveleuchte? Sie geht an sobald man etwas mehr gas gibt . Ein zeichen ist in dieser leuchte nicht und im handbuch wird sie nicht benannt.

[ externes Bild ]

Danke im Vorraus für eure hilfe
Freddy_1994
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2018, 17:31

Re: Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Freddy_1994 »

ich mal wieder :? :lol:

Hab nen Handbuch in nen Französischen forum gefunden wo die lampe benannt wird. Hat der Trecker echt nen Getriebeölfilter? weil der soll meldung machen?

Gruß Freddy
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Freddy,

vielleicht kannst du aus dem franz. Handbuch einen Auszug hier reinstellen. Ich habe eine Ersatzteilliste vom Centurion 75 Export Ausg. 06-81. Darin werden sogar zwei externe Filter aufgeführt. Siehe Anhang.
ETLCenturion1.JPG
ETLCenturion2.JPG
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für diesen Typ wo man das nachlesen könnte.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Freddy_1994
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2018, 17:31

Re: Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Freddy_1994 »

guten morgen,

danke, ich hab den auszug mal hier angehangen. Ich dachte um die beiden filter die man bei dir sieht handelt es sich um hydraulikölfilter?

Gruß
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Freddy,

dankeschön. Aber Hydrauliköl und Getriebeöl ist meiner Meinung nach das Gleiche. Die "Zusatzhydraulik" arbeitet mit Öl aus dem Getriebe, also filtert dieser Filter das Getriebeöl im Hydraulikkreislauf.

Was mich nur stutzig gemacht hat ist, das es 2 von diesen Filtern pro Fahrzeug geben soll. Da ich einen Centurion 75 Export noch nicht live gesehen habe, weiß ich nicht ob es sich in der ET-Liste um einen Druckfehler handelt oder ob tatsächlich 2 dieser Filterelemente verbaut sind.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Freddy_1994
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2018, 17:31

Re: Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Freddy_1994 »

Hey,

Er hat 2 Filter am getriebe , aber ist getriebeöl und hydrauliköl echt im selben tank?
Da das getriebe nen seperaten einfüllstutzen hat . Der tank für die hydraulik ist hinten bei der 3 Punkt

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Boh bin ich ein Ochse,
selbst auf meiner aus der ET Liste eingestellten Zeichnung sind 2 Filter drauf. Naja, das hab ich tatsächlich trotz Brille übersehen. Aber ist ja nun geklärt. Danke für deine Bilder.

Ja die Zahnradpumpe (Bild Nr. 2) saugt das Getriebeöl über die dicke Leitung durch die Filter aus dem Getriebe und drückt das dann über die Druckleitung (Bild Nr. 4) durch das Steuergerät wieder zurück über die Leitung (Bild Nr. 32) ins Getriebe. Die meisten, veilleicht auch alle S.A.C. Stationen von Same wurden oder werden mit Getriebeöl betrieben.

Der Schalter (Bild Nr. 31) ist allerdings als Druckschalter gekennzeichnet. Geht da evtl. das Kabel zu deiner Kontrolleuchte dran?

Der Kreislauf oben aus dem Behälter (S.A.C. Station) ist ein separater und hat mit diesem Kreislauf keine Verbindung. In den Behälter oben wird aber auch Getriebeöl eingefüllt.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Freddy_1994
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2018, 17:31

Re: Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Freddy_1994 »

Hey,

Macht doch nichts :) bin noch auf der arbeit und schaue heut abend nach
Freddy_1994
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2018, 17:31

Re: Unklare Tacholeuchte

Beitrag von Freddy_1994 »

Freddy_1994 hat geschrieben:Hey,

Macht doch nichts :) bin noch auf der arbeit und schaue heut abend nach
Hat etwas länger gedauert , wegen zeitmangel ja ist richtug geht da dran ;)
Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“