Dieteg Kabine oder nicht?

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 214
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

So sieht mein mobiles Vogelhaus aus...
2014-12-20-2516.jpg
Was hat deiner für ein Dach drauf?

Muss morgen mal schauen, ob da was auf dem Motor zu lesen ist... Würde mich doch interessieren, ob der den P-Motor drin hat...

Grüße
Frank83
Beiträge: 8
Registriert: 29. Dezember 2014, 20:32

Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Frank83 »

Meiner hat auch die Dieteg Kabine drauf ;) .
Ich mache morgen auch mal ein paar Bilder.
Du hast hinten auch ne Scheibe an der Kabine, die fehlt mir noch.
Ich muss unbedingt im Frühjahr eine nachrüsten.

Gruß Frank
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 214
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von GüldnerG50 »

Frank83 hat geschrieben:Meiner hat auch die Dieteg Kabine drauf ;) .


Gruß Frank
Nicht wirklich?! Hab bisher nur noch einen anderen mit der Dieteg-Kabine drauf im Web gesehen... Die Scheibe sieht verdächtig nach Eigenbau des Vorbesitzers aus....

Grüße
Frank83
Beiträge: 8
Registriert: 29. Dezember 2014, 20:32

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Frank83 »

Logo :D ....100% ist es die gleiche Dieteg Kabine ;)
Ich mache morgen die Bilder.
Meine Scheibe wird wohl auch ein Eigenbau :)

Gruß Frank
Frank83
Beiträge: 8
Registriert: 29. Dezember 2014, 20:32

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Frank83 »

Panther
Panther
image1.jpg (12.85 KiB) 6857 mal betrachtet
Panther
Panther
So ich hab noch ein paar Bilder auf am Handy gefunden ;)
Frank83
Beiträge: 8
Registriert: 29. Dezember 2014, 20:32

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Frank83 »

Servus Männer,
ich hab heute geschaut...Auf dem Schild in der Kabine steht...Typ:Panther DT; Fahrgestellnummer:PAT 2451
Auf der Motorseite habe ich auch geschaut aber nichts gefunden :? , eingegossen im Motorblock steht 041.1110.0.


Gruss
Frank
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 214
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Ja verreck, da gibt es doch noch mehr davon.... :shock:

Meiner ist der PAT 3722.

Mal schauen, ob ich morgen dran denke, am Block zu schauen, was da drauf steht.


Muss mal blöd fragen, wie lange hast du den schon? So einen mit gekürztem Auspuff hab ich mal irgendwo zu verkaufen gesehen.....

Was mir noch so auffällt, du hast mindestens vorne größere Reifen drauf als meiner. Meine hat vorne 12.4-24er und hinten 16.9-34er drauf. Was hat deiner drauf? Bei meinem steht auf der Haube auch nur Panther, ist aber mit 90PS im Brief eingetragen. Den 88er schreibt man mW. auch "PANTER" und den 90er und 95er "PANTHER". Auf der Bedienungsanleitung steht aber auch PANTER...

Die Heckscheibe ist übrigens auf etwa 1/3 der Kabinenhöhe zu Ende, der Rest nach unten ist noch offen. Was ich ungünstig finde, man muss den Oberlenker sehr weit zusammendrehen, dass der unter dem Quersteg durchgeht, zumal der OL bei meinem ziemlich lang ist. Ich möchte die Kabine nach unten mal noch gar zu machen, da braucht der ganze Krempel aber nochmal bisschen ändern, die Scheibe muss länger werden, die Hydraulikbetätigung braucht dann wahrscheins auch abändern, da der innere Hebel bei mir eh am Sitz fast streift usw....

Kommst du mit der Tür klar? Beim Kauf vor gut einem Jahr hatte meiner da nur nen Strick dran, dass die nicht zu weit aufgeht, ich hab da nun ne Gasfeder rein gebaut, die Halter waren eh schon dran, nachdem mir die mal eine verpasst hat... Geht die Frontscheibe bei dir ganz auf? Ich kann die nur halb ausstellen, dann hängt der Griff genau im Sichtfeld. Da müssen mal längere Lifter dran, dass die weiter aufgeht...

Sorry, wenn ich dich da gleich so überfalle.... :oops:

Grüße
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Frank83 hat geschrieben:Servus Männer,
ich hab heute geschaut...Auf dem Schild in der Kabine steht...Typ:Panther DT; Fahrgestellnummer:PAT 2451
Auf der Motorseite habe ich auch geschaut aber nichts gefunden :? , eingegossen im Motorblock steht 041.1110.0.


Gruss
Frank
Die Fahrgestellnummer kann wohl stimmen. Aber die eingegossene Nr. auf dem Motorblock hört sich gewaltig nach der Ersatzteilenummer für das Kurbelgehäuse an. Diese ist nämlich in meinem Ersatzteilekatalog 041.1110.4 für das fertig bearbeitete Gehäuse.
Die Motornummer ist bei meinem Tiger Six eingeschlagen und nicht erhaben gegossen nach dem Syntax "Motortyp" Stern "Motornummer" z.b. 986P * 9388
Dateianhänge
Auszug aus dem ET-Katalog Panther bis Schleppernr. 4999
Auszug aus dem ET-Katalog Panther bis Schleppernr. 4999
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Frank83
Beiträge: 8
Registriert: 29. Dezember 2014, 20:32

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Frank83 »

Hallo,
ich schaue morgen nochmal nach der Nummer, die muss ich doch finden ;)

Also Florian, ich habe ihn jetzt seit 2 Monaten :D
Das mit der Türe stimmt, das blode Teil hat mir auch schon einen Cut gemacht.
Ich habe jetzt erst nen kompletten Kundendienst an dem Schlepper gemacht, das Ganze alte Zeug raus und neues rein.
Im Frühjahr wenn das Wetter besser ist möchte ich ihn noch ein bisschen restaurieren :D
Gasfämpfer an den Türen müssen unbedingt hin ;) , kannst mir vielleicht mal ein paar Bilder von deinen Türen senden?
Ich schaue morgen nach den Reifen und gebe dir dann die Größe durch.


Gruß
Frank
Laser110
Beiträge: 47
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:43

Re: Dieteg Kabine oder nicht?

Beitrag von Laser110 »

IMG-20140222-WA0015.jpg
Hallo an alle.
Wenn es auch nicht ganz zum Thema passt, aber hab noch ein paar Bilder gefundenen.
Von meinem Panther, der aber nicht mehr in meinem Besitz ist.

Gruß Christian
Dateianhänge
IMG-20140222-WA0007.jpg
IMG-20140222-WA0008.jpg
Antworten

Zurück zu „Karosserie“