Fahrerkabine abmontiren

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Antworten
Same
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2013, 12:14

Fahrerkabine abmontiren

Beitrag von Same »

Hallo Samefreunde

Ich habe mir einen Jaguar 100 Baujahr 1984 zugelegt und möchte diesen restaurieren!

Meine Fragen wären:
1. Wenn ich die Fahrerkabine abmontiere, gibt es hier eine möglichkeit den Teil wo sich die Lenkung und Pedale befinden am Traktor zu lassen.
2. Wo bekomme ich ein Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch her! (der eine Link von samedeutz.com ist jetzt anders)

Wäre schön wenn mir jemand helfen würde und wünsche einen guten Rutsch

lg. Fred
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Fahrerkabine abmontiren

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Fred,
zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Praktische TIpps zu deinem Kabinenabbau kann ich dir z. Zt. keine geben.

Technische Literatur für den Same Jaguar 100 scheint es im historischen Archiv auch nicht zu geben bis auf Prospekte.

Da aber lt. Konedata der Unterschied zwischen Jaguar 95 und Jaguar 100 nur 3 PS mehr Motorleistung sind und die Erhöhung der Hubkraft der Hydraulik, schlage ich vor du besorgst dir die Unterlagen vom Jaguar 95. Allerdings ist das Werkstatthandbuch lediglich in katalanischer Sprache (spanisch) vorhanden. Die Ersatzteilliste ist mehrsprachig und die Bedienungsanleitung ist deutsch.
JaguarUnterlagen.PNG
Ja es stimmt die Webseiten haben sich mehrfach geändert, seit meinem urspünglichen Beitrag.
Über http://www.samedeutz-fahr.com/en/ solltest du auf die Same Deutz Fahr Startseite gelangen.
Dann dem Bildschirm nach unten folgen. Dort klickst du auf HISTORICAL ARCHIVES AND MUSEUM
Auf dem nächsten Bild kannst du dann oben rechts die Sprache ITALIENISCH oder ENGLISCH wählen (kleine Flagge).
Ich wähle für mich Englisch, da ich des Italienischen nicht so mächtig bin und fahre dann mit dem Cursor oben über "Archives" und klicke dann auf "Searching the Archives".
In dem nächsten Fenster klickst du in das Feld "Product" und gibst dort ein "S" ein. Solange du die "S-Taste" gedrückt hälst, laufen alphabetisch alle Same Typen herunter und bei J kannst du dann stoppen und Jaguar 95 auswählen. Ein Klick auf den Button "Search" und es wird alles angezeigt, was im historischen Archiv zu "Same - Jaguar 95" zu finden ist. Du gehst dann weiter runter im Bildschirm und wählst mit der Taste "Buy" die entsprechenden Produkte aus.

Das könnte dann so aussehen:
Jaguar_unterl.PNG
Links unten ein Häkchen setzen, dann bekommst du eine CD Rom per Einschreibebrief zugeschickt.

Durch den Button "Check out" kommst du dann zum Abschluss.
Wichtig ist das du in das Feld "tax identification number" deine Steuernummer angibst.

Am Ende betätigst du den Button "Sign up" und in einigen Tagen erhälst du Post.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Laser110
Beiträge: 44
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:43

Re: Fahrerkabine abmontiren

Beitrag von Laser110 »

Hallo!

Glaub letztendlich ist es doch einfacher die Kabine komplett runter zu heben.
Da die Lenksäule wiederum mit der Plattform verschraubt ist.
Wie mir aufgefallen ist, gibt beim Jaguar 95 sogar ein paar verschiedene
Angaben zur Hubkraft. Meiner hat einen Zusatzhubzylinder bekommen, wobei
er schon Oiginal nicht wenig hebt.

Habe zwar Bedienungsanleitung und ein kleines Reparaurhandbuch vom Jaguar,
bin aber nicht so Computerfest um es dir zukommen lassen zu können :(

Habe beides aber zu moderaten Preisen beim Fachliteraturversand erstanden.

Gruss Christian
Same
Beiträge: 2
Registriert: 24. Dezember 2013, 12:14

Re: Fahrerkabine abmontiren

Beitrag von Same »

Hallo

Vielen Dank an Euch für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten!
Werde mir die Fachliteraturen besorgen.
Wo ich mir nicht sicher bin ist das mit der Steuernummer, ich glaub in Österreich hat man sowas gar nicht!


LG.
Fred
Antworten

Zurück zu „Karosserie“