Die Suche ergab 1180 Treffer

von Kurt_TigerSix105
7. April 2024, 20:02
Forum: Off-topic
Thema: Dichtmittel Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Dichtmittel Diesel

Hallo Andreas,

hast du es schon mal mit einem Flachdichtring oder Quadring anstatt eines O-Ringes versucht? Ich weiß nicht ob das besser ist, aber ich würde es einfach mal versuchen.
von Kurt_TigerSix105
5. April 2024, 11:14
Forum: Triebwerk
Thema: Lamborghini R4 105 Kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Lamborghini R4 105 Kupplung

...Ich hab mal auf Trattore.it nach deinem Traktor geschaut. Dort findet man Kopien der Ersatzteillisten und so auch die Ersatzteilnummer für die Kupplungsscheibe. Sofern ich mich nicht irre lautet diese 0.014.1112.3 - das kann man googlen. Kosten laut Internet 847,49 Euro für den Belag der Fahrkup...
von Kurt_TigerSix105
4. April 2024, 02:18
Forum: Firmen, Adressen, Webseiten
Thema: Firmen, Adresse, Webseiten
Antworten: 12
Zugriffe: 19295

Re: Firmen, Adresse, Webseiten

Hallo Christian, am 13. Jan. d. J. war ich in Benneckenstein bei Herrn Mario Tänzer. http://www.panzerfahren-harz.de/index.html Ich habe mir dort einen LKW Kraz 255b angeschaut, ihn aber letztendlich doch nicht gekauft, weil mir die Sitzposition zu klein war. Nun ja, die richten auch viele Fahrzeuge...
von Kurt_TigerSix105
4. April 2024, 01:17
Forum: Termine
Thema: Treffen der Same und Lamborghini Freunde 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Treffen der Same und Lamborghini Freunde 2024

Hallo zusammen,

am 4. und 5. Mai 2024

findet bei Marcel Klug in 36396 Steinau an der Straße

ein Sametreffen statt. Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte an.
Sametreffen 2024.JPG
von Kurt_TigerSix105
3. April 2024, 00:01
Forum: Motor
Thema: Entlüften nach tank leerfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Entlüften nach tank leerfahren

..... Ich weiss leider gerade nicht, ob zwischen Tank und Handpumpe noch ein Filter sitzt?! Ich meine da war ein Filter mit Wasserabscheider verbaut. Wenn du den Tank leer fährst kommt ja eventuell der ganze Dreck aus dem Tank mit und verstopft den Filter. Gruss Andreas Das finde ich einen sehr gut...
von Kurt_TigerSix105
2. April 2024, 23:51
Forum: Heckhydraulik
Thema: Silver 80 - Heckhydraulik / Oberlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 193

Re: Silver 80 - Heckhydraulik / Oberlenker

Nachtrag: Drückt es Öl aus dem Schlauch? Es sind solche Anschlüsse SW22 Vgl. https://www.hydrauliktechnik24.de/Ringanschluss-o-3-8-Gewinde-12L Wie am besten dichtsetzen? Schraube - zwei Beilagscheiben - Mutter Druck muss es ja nicht halten - nur das das Öl halt nicht von selbst ausläuft. Hallo Max,...
von Kurt_TigerSix105
2. April 2024, 01:37
Forum: Motor
Thema: Entlüften nach tank leerfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Entlüften nach tank leerfahren

Hallo zusammen, meiner Meinung nach hat der Saturno 80 eine Verteiler-Einspritzpumpe bzw. Same nennt die Kapseleinspritzpumpe. Da ist das Entlüften gegenüber einer Bosch-Reiheneinspritzpumpe ein wenig komplizierter. Satesp.JPG Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft das weiter. ...
von Kurt_TigerSix105
1. April 2024, 14:53
Forum: Karosserie
Thema: Typenaufkleber Motorhaube
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Hallo Jürgen,
wenns schnell gehen soll, kann ich dir nur die Fa. Hölzlberger empfehlen. Details findest du auch auf der Seite Linksammlung.
von Kurt_TigerSix105
31. März 2024, 16:58
Forum: Karosserie
Thema: Typenaufkleber Motorhaube
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Hallo Jürgen, Frohe Ostern und ein herzliches Willkommen hier bei den Samefahrern und -freunden. Als erste Adresse gibt es natürlich immer den SDF Händler https://sameforum.de/linksammlung/ und ansonsten würde ich mal hier https://eilbulldog.de/ anfragen. Der macht echt nur hochwertige Produkte. Die...
von Kurt_TigerSix105
31. März 2024, 16:24
Forum: Heckhydraulik
Thema: Silver 80 - Heckhydraulik / Oberlenker
Antworten: 17
Zugriffe: 193

Re: Silver 80 - Heckhydraulik / Oberlenker

So ist es zumindest bei meinem Tiger Six.

ich kenne allerdings den Silver 80 nicht und habe keine techn. Unterlagen davon.

Zur erweiterten Suche