Die Suche ergab 6 Treffer

von tanngeo
17. März 2023, 18:57
Forum: Triebwerk
Thema: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring

Hallo Andreas,

der Mulcher ist ein Seppi Middiforst 175cm breit

Viele Grüße
Georg (tanngeo)
von tanngeo
17. März 2023, 18:04
Forum: Triebwerk
Thema: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank euch allen für die Mithilfe mein Problem zu lösen. Ich habe diesmal die Kupplung noch nicht ausgebaut und komme auch in den nächsten Tagen nicht dazu. Wenn ich sie ausgebaut habe melde ich mich wieder. Bei den letzten Schäden war immer dieser O-Ring def. und die B...
von tanngeo
13. März 2023, 23:33
Forum: Triebwerk
Thema: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring

Hallo Kurt, hier habe ich einmal ein Bild aus einer Ersatzteilliste. der O-Ring ist NR.24 und sitzt auf dem Kolben Nr.13. das andere Bild ist aus einem Werkstatthandbuch. Viele Grüße tanngeo Kop.Zapfwelle2.pdf Kop.Zapfwelle1.pdf https://sameforum.de/forum/download/file.php?mode=view&id=2755&...
von tanngeo
12. März 2023, 11:42
Forum: Triebwerk
Thema: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antworten. Die Temperaturbereiche sind klar. Man müsste halt wissen ob sich z.B. O-Ringe aus Silikon wegen der mechanischen Belastung für diesen Zweck eignen. Der Kolben wird ja beim Ein-u. Ausschalten hin und her bewegt.
von tanngeo
11. März 2023, 23:00
Forum: Triebwerk
Thema: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring

Hallo Andreas83, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist der O-Ring vom Kupplungskolben. Der Kolben presst beim Einschalten die Reibscheiben zur Kraftübertragung zusammen und wenn viel Kraft übertragen wird, werden sich die Reibscheiben und der Kupplungskolben stark erwärmen denke ich. Die Ö...
von tanngeo
10. März 2023, 22:47
Forum: Triebwerk
Thema: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring

Hallo zusammen, ich möchte beim Explorer2 70PS die Zapfellenkupplung reparieren. Ich hab den O-Ring vom Druckkolben 120,33x2,62 schon öfter mal gewechselt. Hält immer 2-3 Jahre. Kann es sein das dieser O-Ring nicht aus NBR sondern aus hitzebeständigem Material (z.B. Silikon) sein muss?

Zur erweiterten Suche