Die Suche ergab 18 Treffer

von JürgenR00
26. Juni 2023, 07:26
Forum: Triebwerk
Thema: Gl5 oder Gl4
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Gl5 oder Gl4

Hallo,

Also müsste es eigentlich ausreichen ein utto gl4 zu verwenden.
Ein utto öl soll es trotzdem sein da die Hydraulik auch mit diesem Öl versorgt wird.
Mfg
Jürgen
von JürgenR00
23. Juni 2023, 07:20
Forum: Triebwerk
Thema: Gl5 oder Gl4
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Gl5 oder Gl4

Hallo,

in meiner Anleitung wird ein gl5 empfohlen.
Eventuell wegen der Nassen Bremse?
Mfg
IMG_20230623_070627_HDR.jpg
IMG_20230623_070621.jpg
von JürgenR00
22. Juni 2023, 07:21
Forum: Triebwerk
Thema: Gl5 oder Gl4
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Gl5 oder Gl4

Hallo Same Freunde! Bin noch immer beim Centurion "restaurieren" dabei. Will jetzt ein neues Getriebeöl reinfüllen. Im Handbuch steht das ein Utto gl5 reingehört, aber leider finde ich keinen Hersteller der so ein öl verkauft!? Welche öl benutzt ihr bzw. muss es unbedingt ein gl5 sein oder...
von JürgenR00
8. Oktober 2022, 21:09
Forum: Bremse
Thema: Same Centurion 75 Spezial Schlechte Bremswirkung.
Antworten: 11
Zugriffe: 889

Re: Same Centurion 75 Spezial Schlechte Bremswirkung.

Servus, Leider ist es soweit, mein Centurion braucht neue Bremsen. Die Bremswirkung war jetzt im Sommer über nicht so schlecht, aber man muss einfach viel zu stark auf Pedal treten. Hab jetzt neue Bremsscheiben und alle anderen Verschleißteile+Dichtungen besorgt. Da der Traktor jetzt längere Zeit st...
von JürgenR00
21. August 2022, 21:30
Forum: Motor
Thema: Drehmoment der "Druckventile"
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Drehmoment der "Druckventile"

Vielen Dank für die Antworten.

Ist wieder Dicht und läuft sauber.

Mfg
von JürgenR00
17. August 2022, 07:42
Forum: Motor
Thema: Drehmoment der "Druckventile"
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Drehmoment der "Druckventile"

Hallo,
vielen Dank
Könnte man etwas verstellen wenn man dieses Druckventil mit den falschen Drehmoment anzieht?
Mfg
von JürgenR00
16. August 2022, 09:19
Forum: Motor
Thema: Drehmoment der "Druckventile"
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Drehmoment der "Druckventile"

Servus, Hab leider festgestellt das mein Same Centurion wieder einmal Flecken am Boden hinterlässt. Dieses mal ist es Diesel den es zwischen den "Druckventilen" und der Einspritzpumpe heraus drückt. Es ist zwar nur am letzten Zylinder aber soviel ich weiß ist es am besten gleich alle zu ma...
von JürgenR00
27. Juni 2022, 11:30
Forum: Karosserie
Thema: Traktormeter
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Traktormeter

Servus,

Vielen Dank für die Antworten.
Daher es mir jetzt mal nicht so wichtig ist ob der Drehzahl messer geht oder nicht werd ich mir das irgendwann wenn ich mal leicht zeit habe ansehen. Werde es auf jedenfall selber probieren und wenns schief geht gehts schief😂
Mfg
Jürgen
von JürgenR00
25. Juni 2022, 19:33
Forum: Karosserie
Thema: Traktormeter
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Traktormeter

Ok Vielen dank. Dient diese Spiralfeder dazu dass der zeiger wieder zurück geht?

Mfg
Jürgen
von JürgenR00
23. Juni 2022, 21:12
Forum: Karosserie
Thema: Traktormeter
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Traktormeter

Hallo leute, leider hab ich wieder mal ein kleines Problem mit meinem Same Centurion. Seit einer längeren fahrt auf Vollgas ist leider die Nadel des Drehzahlmesser stecken geblieben. Wenn ich die Tachowelle abnehme bleibt die nadel stehen. Tachowelle ist in Ordnung. Kann man soetwas Reparieren? Wenn...

Zur erweiterten Suche