Die Suche ergab 11 Treffer

von Lasame
28. September 2022, 12:45
Forum: Heckhydraulik
Thema: Minitauro DT 60 Frontlader anbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3828

Re: Minitauro DT 60 Frontlader anbauen

Hallo Thomas, den Druck für das Steuergerät habe ich vom originalen Frontlader-StG genommen. Und ja aktuell muss ich den originalen Hebel parallel zum Joystick betätigen. Um den Hebel kommt man glaube ich nicht drumher, weil dieser die Pumpe einschaltet. Diesen in gezogener Stellung einfach festzusc...
von Lasame
5. September 2022, 14:31
Forum: Heckhydraulik
Thema: Same Drago Steuergerät Nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Same Drago Steuergerät Nachrüsten

Hallo Maru17, ich habe kürzlich meinen Minitauro mit einem zusätzlichen Steuergerät aufgerüstet. So wie Matthias beschrieben war es bei mir auch mit ein wenig Knobbelei verbunden. Ich habe in meinen vorhandenen einfach wirkenden "Kreis" das neue Steuerteil angeschlossen und mir über den An...
von Lasame
29. August 2022, 13:35
Forum: Heckhydraulik
Thema: Minitauro DT 60 Frontlader anbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3828

Re: Minitauro DT 60 Frontlader anbauen

Hallo Samefahrer, ich bin euch ja noch ein paar Bilder von meiner Frontladeraufrüstung schuldig. Der Sommer war bis jetzt recht arbeitsreich, sodaß ich jetzt erst mit meiner Aufrüstung so weiter gekommen bin das ich auch aussagekräfte Bilder machen konnte. Zur Erklärung: Ich habe in die Schwinge Buc...
von Lasame
14. Februar 2022, 11:07
Forum: Heckhydraulik
Thema: Minitauro DT 60 Frontlader anbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3828

Re: Minitauro DT 60 Frontlader anbauen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich ebenfalls aktuell mit der Aufrüstung meines vorhandenen Frontladers. Dieser soll eine hydraulische Gerätebetätigung bekommen. Dazu werde ich ein zweifach Steuerventil mit einem einfach wirkend und einem zweifach wirkend Kreis einbinden. Einen Rücklauf muss ich da...
von Lasame
26. Januar 2022, 12:38
Forum: Lenkung
Thema: Lenkung undicht, Einstellung Lenkgeometrie Corsaro Saturno Minitauro
Antworten: 26
Zugriffe: 10415

Re: Corsaro 70 Lenkung undicht, Öl schäumt

Hallo Andreas,

mir blüht eventl. auch noch eine Lenkungsinstandsetzung.
Wenn Du die Lenkgetriebeteile noch ein wenig aufheben möchtest, wäre ich Dir dankbar.

VG Jens
von Lasame
25. Januar 2022, 13:59
Forum: Heckhydraulik
Thema: Centauro 65 doppelwirkendes Steuergerät nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: Centauro 65 doppelwirkendes Steuergerät nachrüsten

Hallo Domi, ich bin seit kurzem Minitauro-Besitzer und auf "Selbststudium". An meiner AKS ist ein Zusatzsteuergerät montiert, wo unter anderem ein Zusatzzylinder für den Kraftheber und ein Einfachkreis für den Frontlader angeschlossen sind. Ich habe mir deine Videos immer wieder schon ange...
von Lasame
24. Januar 2022, 15:26
Forum: Heckhydraulik
Thema: zusätzlicher Hydraulikzylinder am Unterlenker Minitauro
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

Re: zusätzlicher Hydraulikzylinder am Unterlenker Minitauro

Hallo Matthias, danke für Deine Ausführungen. Ich werde erst einmal die Frontladerhydraulik instandsetzen. Wenn ich richtig verstehe, bedeutet das der kleinere Hebel von den beiden des Steuergerätes, intern den Zusatzzylinder bedient? Dieser wird ja über den großen Hebel autumatisch mitgeschalten. H...
von Lasame
21. Januar 2022, 15:11
Forum: Heckhydraulik
Thema: zusätzlicher Hydraulikzylinder am Unterlenker Minitauro
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

Re: zusätzlicher Hydraulikzylinder am Unterlenker Minitauro

Hallo Kurt, hätte nicht gedacht, dass das Steuergerät aus dem Zubehörkatalog stammt. Dein Anhang ist perfekt und hilft mir den Aufbau und die Funktion zu verstehen. Hast Du dazu vielleicht noch mehr Infos zum ST und dem Hebel. (evntl. Ersatzteilliste, Schaltbild). Den großen Hebel muss ich schon mal...
von Lasame
20. Januar 2022, 13:20
Forum: Heckhydraulik
Thema: zusätzlicher Hydraulikzylinder am Unterlenker Minitauro
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

zusätzlicher Hydraulikzylinder am Unterlenker Minitauro

Hallo zusammen, ich starte jetzt um meinen Wissenshunger zu stillen. Mein Minitauro hat am rechten Unterlenker einen zusätzlichen Hydraulikzylinder montiert. zylinder_Kraftheber.jpg Angeschlossen ist dieser am Steuerblock links unten. AKS1..jpg Die obere feste Leitung ist die Druckleitung für den Fr...
von Lasame
19. Januar 2022, 11:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Re: Vorstellung

Hallo Kurt,

super vielen Dank für diese prompte Info.
Bilder werden sicher folgen. Ich/wir-Tauro müssen uns jetzt erst mal richtig in live kennenlernen.

VG Jens

Zur erweiterten Suche