Die Suche ergab 10 Treffer

von Same90silver
23. September 2023, 08:15
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo, ich hätte deutlich mehr schwarzen Rauch erwartet. Der Regler ist elektronisch. Der Ölverbrauch ist im Normalbereich. Direkt an der Reglerstange haben wir noch kein Gas gegeben. Ich sehe es auch so das der Motor nicht derart verschlissen sein kann, allerdings Kompression 19-20 Bar und 70 PS an...
von Same90silver
18. September 2023, 20:42
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Silver 90 ohne Leistung

N’Abend, habe die Förderpumpe und sämtliche Vor- und Rücklaufleitungen ersetzt. Keine Besserung. Um was messbares zu haben, war der SAME an der Bremse, Ergebnis waren/sind ernüchternde 70 PS. Wir haben die Einspritzpumpe in zwei Stufen aufgedreht und dazwischen wieder die Leistung gemessen. Blieb be...
von Same90silver
24. August 2023, 18:28
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo, ich kann es nicht mehr wirklich nachvollziehen ob das schleichend schlechter geworden ist. Im Frühjahr wurden die Einspritzdüsen ausgewechselt. Ich meine von da an ist es merklich schlechter. Wo ich letztes Jahr noch bergaufwärts gepresst hatte, kann ich jetzt nur noch bergabwärts pressen. Di...
von Same90silver
6. August 2023, 20:07
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo, das Sieb der Förderpumpe war ziemlich verdreckt. Das hatte ich schon geprüft, nach Reinigung nicht besser. Auch Zulauf durch einen externen Kanister, Rücklauf in den Tank, hatte ich schon probiert. Keinen Unterschied. Wieviel Bar Kompression der haben sollte, habe ich unterschiedliche Aussage...
von Same90silver
3. August 2023, 22:05
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo,
Danke für die Hinweise.
Die Einspritzdüsen wurden eingestellt. Werden den demnächst mal an die Zapfwellenbremse stecken.
Motorregel müsste elektrisch sein.
Wie passt man die Kühlung bei einem luftgekühlten Motor an?

VG
Dirk
von Same90silver
31. Juli 2023, 06:13
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Silver 90 ohne Leistung

Nachtrag:
Einspritzdüsen neu

VG
Dirk
von Same90silver
31. Juli 2023, 05:37
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Silver 90 ohne Leistung

Hallo, der Silver 90 (EZ 2004, noch mit weißen Felgen) hat keine Leistung mehr. Schon leer, ohne Anbauteile, bricht die Leistung sobald der eine Steigung erkennt massiv ein. An der Rundballenpresse ist er nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Die Zylinder haben alle 20 Bar im kalten Zustand. Ventile wu...
von Same90silver
31. Juli 2023, 05:13
Forum: Heckhydraulik
Thema: Heckkraftheber mit EHR senkt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Heckkraftheber mit EHR senkt nicht mehr

Hallo,
der EHR Defekt ist beseitigt. Die Platine war die Ursache. Diese wurde instandbesetzt. Kostenpunkt ca. 400€.

VG
Dirk
von Same90silver
7. April 2023, 14:46
Forum: Heckhydraulik
Thema: Heckkraftheber mit EHR senkt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Heckkraftheber mit EHR senkt nicht mehr

Hallo, an unserem SAME Silver 90 EZ 2004 mit EHR senkt sich der Heckkraftheber nicht mehr. Aktuell steht der bis zum Anschlag oben. Nach dem entsperren scheint noch alles normal. Ab dem Moment wenn der Schalter nach unten betätigt wird, fängt die Warnleuchte an zu blinken, 3x lang, 4x kurz. Allerdin...
von Same90silver
8. November 2021, 21:07
Forum: Zubehör
Thema: SAME Silver 90 Frontlader Anbaukonsole
Antworten: 0
Zugriffe: 725

SAME Silver 90 Frontlader Anbaukonsole

Hallo, an unserem SAME Silver 90 (BJ 2004) soll ein Frontlader montiert werden. Um abschätzen zu können ob man die Konsolen selbst bauen kann oder doch lieber kauft, bin ich an Bildern/Zeichnungen von an- oder abgebauten Konsolen interessiert. Frontlader STOLL oder Quicke. Vielleicht hat jemand Kons...

Zur erweiterten Suche