Die Suche ergab 52 Treffer

von mi.fahrner
28. April 2023, 19:07
Forum: Wissenswertes
Thema: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Der Vollständigkeit halber wie von Kurt richtig beschrieben an meinem Falcon in Fahrtrichtung rechts auf Höhe des Motorölfilters auf der planen Fläche zu finden... Bei mir auch gut durch Farbe verkleidet ... :D
von mi.fahrner
28. April 2023, 18:54
Forum: Wissenswertes
Thema: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Gruß Gott, der Vollständigkeit halber, an meinem Falcon ist das Typenschild in FR rechts am Tank via Typenschild angebracht ...
von mi.fahrner
9. April 2023, 08:53
Forum: Suche
Thema: Suche 3 Punkt Seilwinde und Holzspalter mit Zapfantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: Suche 3 Punkt Holzspalter mit Zapfantrieb

mi.fahrner hat geschrieben: 7. April 2023, 10:17 Hallo,

Ich bin nun auf der Suche nach einem Holzspalter mit Zapfwellenantrie, min. 12t.

Falls jemand was herzugeben hat gerne melden.

Grüße Michel
von mi.fahrner
7. April 2023, 10:23
Forum: Biete
Thema: Polterschild mit Kraftheberstreben
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Polterschild mit Kraftheberstreben

Hallo,
biete ein Polterschild mit Kraftheberstreben wie auf den Bildern zu sehen.

Schild und Streben waren an einer Franz H. Bruder Seilwinde verbaut. Streben habe ich selber angefertigt. Abstand Schildaufnahme Mitte/Mitte 650mm. Aufnahmen Durchmesser 40mm.
von mi.fahrner
7. April 2023, 10:17
Forum: Suche
Thema: Suche 3 Punkt Seilwinde und Holzspalter mit Zapfantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Suche 3 Punkt Seilwinde und Holzspalter mit Zapfantrieb

Hallo, da ich zukünftig alleine im Wald unterwegs bin habe ich meine feste Seilwinde abgebaut und verkauft, da ich zwischen Spalter und Winde alleine wechseln muss (3 Punkt). Ich bin nun auf der Suche nach einer 3 Punkt Wind, mechanisch und einem Holzspalter mit Zapfwellenantrieb. Falls jemand was h...
von mi.fahrner
15. Januar 2023, 18:53
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 843

Re: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil

Danke Andreas und Condor für eure Ausführungen und Praxiserfahrungen. Das scheint ja mit zu funktionieren. Ich tendiere auch zur Kippüberwachung. Dann werde ich Mal schauen wo ich für den Drucklosen Rücklauf auf dem Hydroblock neben der Füllstandskontrolle eine 18x1,5 Winkelverschraubung und ne Schn...
von mi.fahrner
13. Januar 2023, 19:43
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 843

Re: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil

Vielen Dank Condor86 für die Erklärung. Die Funktionen sind nun klar beschrieben. Bin mir nicht sicher ob der Windenumbau auf EH da Sinn macht, in der Praxis müsste wie beschrieben jedesmal beim Anheben des Polterschildes die Hydraulik der Winde via Ventil abgeschaltet werden. Vl. hat jemand hierzu ...
von mi.fahrner
7. Januar 2023, 18:09
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 843

Re: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil

Hallo, bin auf was gestoßen... Habe in folgenden Thread : http://sameforum.de/forum/viewtopic.php?t=959&sid=951aa7f8dcd08c9ff9a767a910f5838d Gelesen, dass wenn das Hydraulik Steuerventil (Hebel links wagerecht am Hydraulikblock) aktiv ist, der Heckkraftheber nicht mehr funktioniert. Wie bereits ...
von mi.fahrner
7. Januar 2023, 17:37
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 843

Re: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil

Super, vielen Dank für den Input.
Beste Grüße
von mi.fahrner
4. Januar 2023, 15:50
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 843

Re: Hydraulikanschlüsse und Steuer-Hebel für Ventil

Hallo Swantur, danke für deine Beschreibung. Wie kann ich den Handhebel für Dauerdruck arretieren? Ich finde keine Raste oder Ähnliches um den Hebel zu arretieren. Deiner Beschreibung nach wäre dann der Abgang welcher im Bild markiert ist der Rücklauf? Wenn ich nun beide Stellschrauben wie von Dir b...

Zur erweiterten Suche