Die Suche ergab 101 Treffer

von SebastianF.
30. Oktober 2017, 17:43
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern
Antworten: 47
Zugriffe: 32466

Re: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern

Man mag es ja kaum glauben, aber seit heute ist sogar schon(!) die Kabine wieder drauf!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er noch dieses Jahr wieder fahren wird :lol: :lol: :lol:
von SebastianF.
16. Januar 2017, 12:05
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Probleme mit dem Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 3488

Probleme mit dem Forum

Hallo Mitglieder des Sameforums, in den letzten Tagen gab es einige Probleme mit dem Forum. Durch eine Umstellung der PHP-Version 5.6 auf 7.0 war es daher nicht mehr möglich, Beiträge zu verfassen. Ebenso kam es zu einigen Darstellungsfehlern. Da die Versionen (anders als erwartet) doch nicht zu 100...
von SebastianF.
30. Dezember 2016, 17:42
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern
Antworten: 47
Zugriffe: 32466

Re: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern

Es geht um den Dichtring, der die Welle vom Getriebe her abdichtet. Auf dem Foto unten sitzt er dort hinten, wo die 4 Verschraubungen zu sehen sind. Habe ihn bei "Agrolager" bestellt. Bauform BASL, Werkstoff NBR. Temperaturbeständig bis 100°C. Sollte mMn. ausreichen. http://www.sameforum.d...
von SebastianF.
30. Dezember 2016, 11:44
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern
Antworten: 47
Zugriffe: 32466

Re: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern

Lange tat sich nichts :? Aber zum 1-jährigen Jubiläum gibt es zumindest ein ganz kleines Update. Nachdem es mich im April zwecks Masterarbeit nach Aschaffenburg verschlagen hat ist am Trecker bisher nicht mehr viel passiert. Jetzt zwischen den Feiertagen wollte ich ihn endlich wieder zusammen bekomm...
von SebastianF.
5. August 2016, 21:22
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Petition zur privaten Nutzung der Führerscheinklassen L&T
Antworten: 0
Zugriffe: 3232

Petition zur privaten Nutzung der Führerscheinklassen L&T

Moin! Heute bekam ich folgende Mail: Sehr geehrte Damen und Herren, bis zum 17.08.2016 läuft eine von mir erstellte Onlinepetition an den Deutschen Bundestag, welche die Erlaubnis der privaten Nutzung der Führerscheinklassen L und T ersucht. Bisher dürfen diese Führerscheinklassen nur für land- oder...
von SebastianF.
29. April 2016, 15:13
Forum: Das Forum betreffend...
Thema: Vorstellung ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 4137

Re: Vorstellung ändern

Hallo!
Oben rechts ist so ein Bleistift abgebildet. Wenn du da drauf klickst, kannst du deine Beiträge ändern.
von SebastianF.
9. März 2016, 18:28
Forum: Off-topic
Thema: Würste machen
Antworten: 4
Zugriffe: 5394

Re: Würste machen

Na klar: 2500 Nacken 500 Bauch 75 NPS 15 Paprika edelsüß 8 Paprika rosenscharf 20 schwarzer Pferrer (rel. grob aus der Mühle) 3 Majoran 15 brauner Zucker 3 Muskat 2,5 Chili 6 Knoblauchpulver (8 Senfkörner) Alles in Gramm für die 3kg Fleisch! Hatte das Fleisch so in Gulasch-Größe geschnitten, mit den...
von SebastianF.
16. Januar 2016, 14:57
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern
Antworten: 47
Zugriffe: 32466

Re: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern

Jau. Lass uns darüber am besten nochmal quatschen/schreiben. Meine Zeitplanung ist im Moment Studium-bedingt noch sehr vage! Da hier mittlerweile der Winter eingebrochen ist und ich dank Schwungscheibe zur Zeit hier rum hänge wie ein 90-jähriger Opa (habe Hexenschuss!) wäre die Grundvoraussetzung, d...
von SebastianF.
15. Januar 2016, 17:05
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern
Antworten: 47
Zugriffe: 32466

Re: Kupplung von Tiger Six 105 Bj'83 erneuern

Soooo, nach längerer Zeit kann ich auch mal wieder was Neues berichten! Nach mehreren erfolglosen Versuchen, die Schwungscheibe vernünftig einzuspannen, habe ich sie heute morgen zu einem Fachbetrieb gebracht. Die haben den besagten Zentrierdorn angefertigt und dann die Reibfläche sowie den Rand um ...
von SebastianF.
13. Januar 2016, 22:36
Forum: Off-topic
Thema: Würste machen
Antworten: 4
Zugriffe: 5394

Re: Würste machen

Hallo! Aus manchen Supermärkten schmecken mir die auch. Aber die Meisten schmecken tatsächlich nicht, sind schlecht gewürzt oder haben den Rauch nur von der Ferne gesehen. Früher habe ich die immer von einem Bekannten bekommen, der die ebenfalls selbst gemacht hat. Aber jetzt, wo ich einen eigenen R...

Zur erweiterten Suche