Die Suche ergab 79 Treffer

von Saturno-Hias
9. April 2023, 09:14
Forum: Heckhydraulik
Thema: Minitauro 60 Frontlader hebt nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Minitauro 60 Frontlader hebt nicht mehr

Hallo Orkus, es ist schwierig Tipps zu geben, wenn man keine vollständigen Angaben bekommt. Als erstes hast Du geschrieben, dass der Kraftheber nur abgenommen wurde, nun schreibst Du dass dieser geöffnet und gereinigt wurde. Die möglichen Fehlerquellen sind dadurch natürlich mehr geworden. Dir auf d...
von Saturno-Hias
9. April 2023, 09:03
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikpumpe alternativ antreiben
Antworten: 64
Zugriffe: 23316

Re: Hydraulikpumpe alternativ antreiben

Hallo Ludger, ja, hab die Mulde im vorderen Bereich vergrößert (erst mit der Flex ein paar Mal eingeschnitten, die Stege dann weggebrochen und dann mit dem Stabschleifer wieder in Form gebracht). Das Modul hab ich erst überschlägig ermittelt. Danach habe ich mir verschiedene Musterzahnradsegmente (v...
von Saturno-Hias
8. April 2023, 17:33
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikpumpe alternativ antreiben
Antworten: 64
Zugriffe: 23316

Re: Hydraulikpumpe alternativ antreiben

Hallo Andreas, ich denke das Drehmoment ist wahrscheinlich noch entscheidender als die Leistung. Ich habe die Hardyscheibe eines Mercedes verwendet, da es von den Abmessungen die Kleinste war die ich finden konnte. Hab aber nachgesehen, einer der Motortypen bei dem die Scheibe verbaut wurde, hatte ü...
von Saturno-Hias
8. April 2023, 14:59
Forum: Lenkung
Thema: Ersatzteilbeschaffung Lenkung 603 DT
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Ersatzteilbeschaffung Lenkung 603 DT

Hallo Helmuth, herzlich Willkommen im Forum. Leider kann ich Dir direkt nicht weiterhelfen, kann Dir aber sagen, wie ich vorgehen würde. Die Achsschenkelbolzen würde ich je nach Zustand wieder aufbereiten (z.B. mit einer Buchse) oder neu anfertigen, da die in der Regel nicht allzu kompliziert sind. ...
von Saturno-Hias
8. April 2023, 14:42
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikpumpe alternativ antreiben
Antworten: 64
Zugriffe: 23316

Re: Hydraulikpumpe alternativ antreiben

Hallo Andreas, Super und sauber gelöst. Meine Frage wäre dann noch wie die Hydraulikpumpe befestigt ist? Wird diese nur unter dem Tank geklemmt? Wenn ja, dann rate ich davon ab und empfehle eine zusätzliche Befestigung über die Klemmschrauben der Pumpe. Je nach eingestelltem Überdruck wird sich die ...
von Saturno-Hias
8. April 2023, 11:51
Forum: Heckhydraulik
Thema: Minitauro 60 Frontlader hebt nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Minitauro 60 Frontlader hebt nicht mehr

Hallo Orkus, kann es sein, dass bei der Demontage/Montage des Krafthebers die Mechanik oder das Gestänge des externen Hydraulikventils verbogen oder nicht mehr richtig zusammengebaut wurde? Das sich die Unterlenker bei gedrücktem Hebel anheben kommt davon das die Pumpe auf „fördern“ geschaltet wird,...
von Saturno-Hias
8. April 2023, 11:35
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikpumpe alternativ antreiben
Antworten: 64
Zugriffe: 23316

Re: Hydraulikpumpe alternativ antreiben

Hallo zusammen, endlich habe ich meine Zusatzhydraulik an meinem Saturno fertig bekommen, hier kurz der Werdegang. Meine erste Überlegung war es, den unteren Nebenabtrieb des Getriebes zu benutzen, doch als ich das Anbaugetriebe fertig hatte, gefiel mir das Ganze nicht mehr. 20220312_140714.jpg Also...
von Saturno-Hias
5. Februar 2023, 20:27
Forum: Off-topic
Thema: Zapfwellenantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Zapfwellenantrieb

Hallo Andreas,

die Formel für die benötigte Antriebsleistung in kW lautet: (Fördermenge in l pro min * Druck in bar) / (600 * η)
Das wären für Deine Angaben (50l/min * 175bar) / (600 * 0,85) = 17,2kW
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Matthias
von Saturno-Hias
14. November 2022, 20:45
Forum: Motor
Thema: Welche Öle für Motor, Getriebe und Achsen?
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Welche Öle für Motor, Getriebe und Achsen?

Servus zusammen, der Corsaro ist fast baugleich zum Saturno, und über dessen Füllmengen wurde im Forum schon mal diskutiert https://sameforum.de/forum/viewtopic.php?t=660 . Denn die 60L Getriebeöl in den Anleitungen stimmen leider nicht, habe auch dumm drein geschaut :roll: als mir fast die Hälfte ...
von Saturno-Hias
14. November 2022, 18:54
Forum: Motor
Thema: Welche Öle für Motor, Getriebe und Achsen?
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Welche Öle für Motor, Getriebe und Achsen?

Servus zusammen, der Corsaro ist fast baugleich zum Saturno, und über dessen Füllmengen wurde im Forum schon mal diskutiert https://sameforum.de/forum/viewtopic.php?t=660 . Denn die 60L Getriebeöl in den Anleitungen stimmen leider nicht, habe auch dumm drein geschaut :roll: als mir fast die Hälfte d...

Zur erweiterten Suche