Die Suche ergab 9 Treffer

von Florian Drago100
5. November 2020, 07:15
Forum: Bremse
Thema: Handbremse Drago 100
Antworten: 5
Zugriffe: 4342

Re: Handbremse Drago 100

Servus Kurt, vielen Dank, genau so haben wir es dann auch gemacht. Leider war auf der linken Bremse keinerlei Bremswirkung auch nicht nach Aushängen der rechten Bremse. Der Drago steht jetzt daher beim Landmaschinentechniker weil ich keine Möglichkeit habe das Rad sicher ab und wieder an zu bauen......
von Florian Drago100
2. November 2020, 15:59
Forum: Bremse
Thema: Handbremse Drago 100
Antworten: 5
Zugriffe: 4342

Re: Handbremse Drago 100

Kurt weißt du vielleicht wo man die Trommelbremse der Handbremse nachstellt? Im werkstatthandbuch finde ich nicht wirklich das passende dazu.
Ich habe noch ein bisschen Hoffnung das nicht Öl sondern nur eine verstellte Trommelbremse der Fehler ist.
von Florian Drago100
2. November 2020, 13:16
Forum: Bremse
Thema: Handbremse Drago 100
Antworten: 5
Zugriffe: 4342

Re: Handbremse Drago 100

Servus Kurt,
erstmal vielen Dank für deine super schnelle Antwort, ich schau dass ich heute Abend nochmal prüfe, ich denke aber es ist genau so wie du beschreibst
Viele Grüße
Flo
von Florian Drago100
2. November 2020, 09:03
Forum: Bremse
Thema: Handbremse Drago 100
Antworten: 5
Zugriffe: 4342

Handbremse Drago 100

Hallo Leute,
eigentlich wollte ich diese Woche TÜV machen lassen, jetzt aber mal zum Problem.
Ich habe die Handbremse getestet es blockiert ein Hinterrad, das in Fahrtichtung rechte.
Das Linke läuft leider mit.
An was kann das liegen?
Beim Bremsen mit der normalen Bremse blockieren beider Räder.
von Florian Drago100
7. Oktober 2020, 08:47
Forum: elektrische Anlage
Thema: Lichtmaschine/Traktormeter
Antworten: 8
Zugriffe: 6370

Re: Lichtmaschine/Traktormeter

Moing Kurt, ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber hast du zufällig einen Schaltplan vom Drago für mich? Ich vermute den Fehler entweder im defekten Regler oder in der Verkabelung. Der Vorbesitzer hat da ein kleines bisschen rumgebastelt. Das Fehlerbild ist jetzt wie folgt: Volt bei ausgesc...
von Florian Drago100
29. September 2020, 14:59
Forum: elektrische Anlage
Thema: Lichtmaschine/Traktormeter
Antworten: 8
Zugriffe: 6370

Re: Lichtmaschine/Traktormeter

Hab übrigens am gleichen Tag noch ein Angebot erhalten.
Wirklich ein super Tip echt zu empfehlen.
von Florian Drago100
28. September 2020, 13:51
Forum: elektrische Anlage
Thema: Lichtmaschine/Traktormeter
Antworten: 8
Zugriffe: 6370

Re: Lichtmaschine/Traktormeter

Vielen Dank, ich hab mal eine Mail geschrieben :-)
von Florian Drago100
28. September 2020, 09:53
Forum: elektrische Anlage
Thema: Lichtmaschine/Traktormeter
Antworten: 8
Zugriffe: 6370

Re: Lichtmaschine/Traktormeter

Servus Kurt, habe mittlerweile die Traktormeterwelle ausgebaut und festgestellt dass sie kaputt ist... Die Kontrolleuchte G war zwischendurch mal erloschen nachdem ich geschaut hab ob irgendein Kabel locker ist was aber nicht der Fall war, später ging Sie wieder an, ich tippe auf einen Wackelkontakt...
von Florian Drago100
21. September 2020, 08:42
Forum: elektrische Anlage
Thema: Lichtmaschine/Traktormeter
Antworten: 8
Zugriffe: 6370

Lichtmaschine/Traktormeter

Hallo Leute, ich habe einen Same Drago100 Bj1972. Der Traktormeter geht nicht und die Leuchte G im Cockpit leuchtet auf. Bekommt der Traktormeter sein Signal von der Lichtmaschine? Wer weiß was eine neue passende Lichtmaschine wäre, irgendwie bin ich mir nicht sicher welche die passende wäre. Vielen...

Zur erweiterten Suche