Die Suche ergab 14 Treffer

von Domi547
22. Dezember 2021, 12:04
Forum: Heckhydraulik
Thema: Heckkraftheber macht Geräusche
Antworten: 15
Zugriffe: 4408

Re: Heckkraftheber macht Geräusche

Hat jemand schomal die Pumpe aus dem Kraftheber ausgebaut? Ich frage mich was ich alles entfernen muss, um ran zu kommen.
von Domi547
18. Dezember 2021, 17:16
Forum: Heckhydraulik
Thema: Centauro 65 doppelwirkendes Steuergerät nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Centauro 65 doppelwirkendes Steuergerät nachrüsten

Hallo Forum, ich möchte ein DW Steuergerät nachrüsten und wollte mal fragen wie ich genau vorgehen muss. Ich denke links unten am Block muss ich das Steuergerät anschließen. Nur wie genau und welche Eigenschaften muss das Steuergerät haben? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank für eure Tipps :D G...
von Domi547
20. Oktober 2021, 20:06
Forum: Heckhydraulik
Thema: Heckkraftheber macht Geräusche
Antworten: 15
Zugriffe: 4408

Re: Heckkraftheber macht Geräusche

2021-10-20_20h01_29.png
Ich habe jetzt mal das Öl Mannol multi utto wb 101 eingefüllt und es hat sich am Geräusch leider nichts geändert.
Kann es die Welle zum Antrieb der Pumpe sein?
von Domi547
13. Oktober 2021, 09:44
Forum: Heckhydraulik
Thema: O-Ringe Kraftheber tauschen | Welle geht nicht raus
Antworten: 9
Zugriffe: 3593

Re: O-Ringe Kraftheber tauschen | Welle geht nicht raus

Ich kann Markus nur zustimmen.
Außerdem ist die Dichtung für den Deckel nicht zu teuer und es geht beim Befüllen vom Öl deutlich schneller.

Danke für das Video Markus hat mir sehr geholfen. Like und Abo sind da selbstverständlich.

Gruß
Domi
von Domi547
13. Oktober 2021, 09:12
Forum: Heckhydraulik
Thema: Heckkraftheber macht Geräusche
Antworten: 15
Zugriffe: 4408

Re: Heckkraftheber macht Geräusche

Hallo Farmer1d, Öl und Filter sind neu. Ich werde mir mal etwas dünneres Öl bestellen und einfüllen. Laut Handbuch soll ja SAE40 rein. Ich kann leider auch nicht mehr genau sagen, ob es echt SAE90 wie im Getriebe war, oder bereits SAE40. Ob die volle Hubkraft da ist, wollte ich noch nicht wegen den ...
von Domi547
4. Oktober 2021, 09:44
Forum: Heckhydraulik
Thema: Heckkraftheber macht Geräusche
Antworten: 15
Zugriffe: 4408

Re: Heckkraftheber macht Geräusche

Hallo, der Kraftheber meines Centauro macht auch Geräusche. Das Geräusch ist ehr metallisch und klingt fast, wie wenn eine Welle Spiel hat und irgendwie schlägt. Ich habe Getriebeöl im Karftheber und das Geräusch kommt erst beim zweiten Hebevorgang und bleibt unter Last bestehen. Warm oder kalt mach...
von Domi547
21. Juni 2021, 09:06
Forum: Triebwerk
Thema: Centauro 65 DT - Probleme mit der Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Re: Centauro 65 DT - Probleme mit der Kupplung

Hallo Kurt, ich habe die Schwungscheibe beim Motorenbauer abdrehen lassen. Die Kupplung hatte er auch, um die Auflagefläche anpassen zu können. Die Ausrücklager habe ich frei und bereits den Ersatz erhalten. Die Druckplatte in der Kaupplung ist leider nicht berarbeitet und ich hoffe es geht auch ohn...
von Domi547
14. Juni 2021, 16:20
Forum: Triebwerk
Thema: Centauro 65 DT - Probleme mit der Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Centauro 65 DT - Probleme mit der Kupplung

Hallo Forum, ich habe gerade meinen Traktor getrennt um einen undichten Wellendichtring am Getriebe zu tauschen. Dabei habe ich viele böse Entdeckungen gemacht :shock: Gefunden habe ich: -Ausrücklager Fahrantrieb macht laute Geräusche -Lager Zapfwelle wäre noch ertragbar -Mitnehmerscheibe groß (Fahr...
von Domi547
15. April 2021, 08:15
Forum: Heckhydraulik
Thema: O-Ringe Kraftheber tauschen | Welle geht nicht raus
Antworten: 9
Zugriffe: 3593

Re: O-Ringe Kraftheber tauschen | Welle geht nicht raus

Es hat jetzt funktioniert. Ich musste die Welle immer wieder nach links und rechts hämmern, dabei kam dann langsam die linke Buchse raus.
von Domi547
10. April 2021, 13:03
Forum: Heckhydraulik
Thema: O-Ringe Kraftheber tauschen | Welle geht nicht raus
Antworten: 9
Zugriffe: 3593

O-Ringe Kraftheber tauschen | Welle geht nicht raus

Hallo Forum, ich habe einen Centauro 65 mit starken Ölverlust an den Armen des Krafthebers. Wahrscheinlich sind die O-Ringe kaputt. Ich habe die Arme von der Welle bekommen und auch die rechte Buche raus bekommen. Bei der linken Buchs komme ich nicht weiter. Die Welle lässt sich bis auf paar Zentime...

Zur erweiterten Suche