Die Suche ergab 6 Treffer

von Maximus
20. März 2022, 20:37
Forum: Zubehör
Thema: Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung nachrüsten

Hi Condor 86, Klasse Lösung, und top Bilder!!! Danke! Wenn Standard-BetätigungsHebel oben fixiert ist und über Absperrhahn das Zusatzventil angesteuert wird, läuft das Öl so lange im Kreis bis du einen Hebel des Zusatzventil betätigst, korrekt? Wird dann die Tankrückleitung vermutlich automatisch ge...
von Maximus
7. Oktober 2021, 15:25
Forum: Zubehör
Thema: Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung nachrüsten

Hallo Same-Freunde, ich möchte mir für meinen 82er Condor einen Frontlader zulegen inkl. hydraulischer Gerätebetätigung (diese benötige ich unbedingt, sonst macht der FL bei mir keinen Sinn). Frontlader (EW - Einfachwirkend) in Hydraulikreislauf einbinden sollte kein Thema sein, aber hat jemand eine...
von Maximus
18. Januar 2021, 20:46
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hubwerk senkt zu schnell
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: Hubwerk senkt zu schnell

Hallo Zirnga1, ich habe das gleiche Verhalten bei meinem Condor. Siehe Beitrag "Heckhydraulik Senkdrosselventil ? Condor" Habe auch schon mit einer Same-Werkstatt mit einem "alten Hasen" in Sachen Same telefoniert, welcher meinte dass es keine Senkdrossel oder vergleichbares gibt...
von Maximus
30. Juni 2020, 12:06
Forum: Heckhydraulik
Thema: Heckhydraulik Senkdrosselventil ? Condor
Antworten: 0
Zugriffe: 2149

Heckhydraulik Senkdrosselventil ? Condor

Hallo zusammen, die Heckhydraulik/Unterlenker meines Same Condor 55 VDT (Baujahr 1983) lassen sich mit schwerem Anbaugerät (etwas größerer Kreiselschwader) nur schlecht regeln d.h. sie gehen sehr schnell runter, und der Schwader knallt mir immer ziemlich auf den Boden, wenn man nicht aufpasst. Bei l...
von Maximus
30. Juni 2020, 10:04
Forum: Heckhydraulik
Thema: Steuergerät drosselbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 8055

Re: Steuergerät drosselbar?

Hallo Kurt, sehr gute Idee, so etwas habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe mir mal das Werkstatthandbuch besorgt, wo unter anderem auch das Einstellen des Zusatzsteuergerätes beschrieben ist. Werde daraus aber nicht richtig schlau…. kann man das Senken vielleicht auch mit einstellen der Schraube...
von Maximus
26. Juni 2020, 14:13
Forum: Heckhydraulik
Thema: Steuergerät drosselbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 8055

Steuergerät drosselbar?

Hallo Same Freunde, ich bin seit neustem Besitzer eines Same Condor 55 VDT Baujahr 83, welcher mich mit dem EW-Hydraulikanschluss (bei uns umgangssprachlich "Kipperanschluss") etwas fuchst. Ich habe einen BCS Messerbalken mit 2,40m dran, welcher über einen Hydraulikzylinder verfügt, durch ...

Zur erweiterten Suche