Die Suche ergab 5 Treffer

von kapo239
20. April 2024, 21:35
Forum: Triebwerk
Thema: Falcon Einstellschraube entdeckt, für was?
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Falcon Einstellschraube entdeckt, für was?

Nr.15 sind die Sperrstifte das keine 2 Gänge auf einmal eingelegt werden können. Nr 30 ist wie vermutet die Hubbegrenzung für die Schaltstangen. Die muss bei einer Demontage entfernt werden. Damit man die Schaltstangen nach vorne rausziehen kann.
von kapo239
21. Januar 2024, 21:43
Forum: Bremse
Thema: Bandbremse
Antworten: 0
Zugriffe: 56

Bandbremse

Hallo,
wie sind die Erfahrungen mit den Bandbremsen mit Trommelbremse als Handbremse wie sie bei den alten Corsaro und Saturno Modellen verbaut war.
Wie ist die Bremswirkung und das Heißwerden im Verhältnis zu den Girling Bremsen?
Das Haken wie bei den Girling Bremsen dürfte doch da nicht sein?
von kapo239
21. Januar 2024, 21:36
Forum: Bremse
Thema: Umbau auf Ölbadbremsen
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Umbau auf Ölbadbremsen

Hallo, möchte eventuell meine Bremsen beim Corsaro von Trockenen Scheibenbremsen auf Ölbadbremsen(Zwischenscheiben und Bremsscheiben wie beim Taurus Condor usw.) umbauen. Hat das schon jemand gemacht bzw. Erfahrung damit? Wie habt ihr die Handbremse abgedichtet, gibt es Bilder dazu? Wie sind die Erf...
von kapo239
8. Juni 2020, 00:11
Forum: Motor
Thema: Motorregler
Antworten: 16
Zugriffe: 16776

Re: Motorregler

Hallo, für die Drehzahlschwankugen ist eine Schenkelfeder an der rechten Innenwand des Regler die das Gestänge vorspannt verantwortlich. Wenn diese lahm ist schwankt er im Leelauf. Das hat nichts mit der Dämpdungsschraube zu tun, die ist mehr für den Mittleren Drehzahlbereich. Das die Motoren mit de...
von kapo239
7. Juni 2020, 23:25
Forum: Heckhydraulik
Thema: Hydraulikpumpe alternativ antreiben
Antworten: 64
Zugriffe: 23511

Re: Hydraulikpumpe alternativ antreiben

Bin auch gerade dabei eine Pumpe an der Stelle zu Instalieren. Gehäuse hab ich selbst hergestellt und Zahnrad hab ich als Normteil gekauft und adaptiert. Es ist Modul 4, hab eines mit 12 Zähnen und normaler Evolentenverzahnung genommen. Bin mir nur nicht sicher ob das Orginal auch eine evolenten Zah...

Zur erweiterten Suche