Die Suche ergab 11 Treffer

von olivernikolai
18. Januar 2024, 18:15
Forum: Lenkung
Thema: Leopard 90 Turbo lenkung mit Allrad
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Leopard 90 Turbo lenkung mit Allrad

Hallo Christian,
danke für die Infos.
Sobald es wärmer wird gehe ich der Sache nach.
Melde mich dann wieder.
mfg
Olli
von olivernikolai
9. Januar 2024, 15:49
Forum: Lenkung
Thema: Leopard 90 Turbo lenkung mit Allrad
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Leopard 90 Turbo lenkung mit Allrad

Neues Problem aufgetreten: Ohne Allrad funktioniert die Lenkung ja tadellos. Wenn aber der Allrad zugeschaltet ist, ist mit Lenken im Stand, gerade im Wald beim Holzrücken, wenn eingeschlagen ist, nichts zu machen. Wenn sich die Räder minimal bewegen läßt es sich lenken. Sperrt da das Differential? ...
von olivernikolai
18. Dezember 2023, 16:26
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwellenölfilter, -verstopfung Leopard 90 Turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Zapfwellenölfilter, -verstopfung Leopard 90 Turbo

Hallo Kurt,
danke für die schnelle Rückmeldung.
In meiner Bedienungsanleitung steht sinngemäß das Selbe. Demnach kein Öl ablassen.
Ich bereite trotzdem eine Wanne vor, man weiß ja nie.
Gruß, frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.
Olli
von olivernikolai
17. Dezember 2023, 14:16
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwellenölfilter, -verstopfung Leopard 90 Turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Zapfwellenölfilter, -verstopfung Leopard 90 Turbo

Hallo zusammen,
Wenn ich den Zapfwellenölfilter demontieren/kontrollieren möchte, muss dann das ganze Öl abgelassen werden?
Gleiches gilt beim Druckwächter der Zapfwellenölfilterverstopfung.
Siehe auch Anhang und Bed.-anleitung Seite 50, Fig. 28.
Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß
Olli
von olivernikolai
17. Dezember 2023, 13:51
Forum: Lenkung
Thema: Leopard 90 Turbo
Antworten: 5
Zugriffe: 4547

Re: Leopard 90 Turbo

Neues Problem aufgetreten: Ohne Allrad funktioniert die Lenkung ja tadellos. Wenn aber der Allrad zugeschaltet ist, ist mit Lenken im Stand, gerade im Wald beim Holzrücken, wenn eingeschlagen ist, nichts zu machen. Wenn sich die Räder minimal bewegen läßt es sich lenken. Sperrt da das Differential? ...
von olivernikolai
21. Oktober 2018, 10:27
Forum: Lenkung
Thema: Leopard 90 Turbo
Antworten: 5
Zugriffe: 4547

Re: Leopard 90 Turbo

Hallo,
das Problem mit der Lenkung ist gelöst.
Der Vor-Vorbesitzer hat einen größeren Öltank für die Lenkung eingebaut. Soweit so gut.
Der Ölstand war Mitte Schauglas, auch ok.
Aber das Schauglas ist zu tief eingeschweißt, also einfach zu wenig Öl im Tank.

Gruß
Olli
von olivernikolai
13. August 2018, 15:48
Forum: Lenkung
Thema: Leopard 90 Turbo
Antworten: 5
Zugriffe: 4547

Re: Leopard 90 Turbo

Hallo Richi, danke für Deine Tipps. Siehe Antworten mit "->": Was heisst Du kannst die Räder nicht geradestellen ? Kannst du das Lenkrad nicht mehr drehen oder nur sehr schwer, oder kannst du es einfach weiterdrehen ? -> Das Lenkrad lässt sich nicht mehr drehen, erst wenn ich vorfahre. Wie...
von olivernikolai
11. August 2018, 15:58
Forum: Lenkung
Thema: Leopard 90 Turbo
Antworten: 5
Zugriffe: 4547

Leopard 90 Turbo

Hallo zusammen, Problem mit der hydr. Lenkung: Wenn ich die Räder während dem Rückwärtsfahren voll eingeschlagen habe kann ich im Stand die Räder nicht wieder gradestellen. Wenn ich während dem Lenken vorfahre lassen sich die Räder wieder gradestellen. Auch muss ich beim Fahren immer wieder mit dem ...
von olivernikolai
10. August 2018, 20:21
Forum: Triebwerk
Thema: Leopard 90 Allrad
Antworten: 3
Zugriffe: 3515

Re: Leopard 90 Allrad

Hallo Kurt,
danke erst mal für die Infos. Also werde ich eine Foto-Dok erstellen müssen.
von olivernikolai
10. August 2018, 14:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Leopard 90 Turbo
Antworten: 1
Zugriffe: 2182

Leopard 90 Turbo

Hallo zusammen,
hab seit zwei Jahren einen Leopard 90 Turbo.
Standort Südbaden, Wiesental.
IMG_1513.JPG
IMG_1157.JPG

Zur erweiterten Suche