Die Suche ergab 9 Treffer

von Pollux
17. August 2022, 22:22
Forum: Heckhydraulik
Thema: Condor 55 Kolbendichtung Heckkraftheber
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Condor 55 Kolbendichtung Heckkraftheber

Hallo zusammen, ich muss an meinem Condor die Hubwelle abdichten Wenn ich den Deckel schonmal runter hab, soll der Kolben auch mit abgedichtet werden. Am Kolben ist ausser dem O-Ring 73,03x3,53 ein weiterer Dichtring mit der Nummer 2.1518.081. Kennt jemand die Bezeichnung (evt. Hydraulikmanschette) ...
von Pollux
7. Dezember 2021, 22:49
Forum: Suche
Thema: Condor 55 Zugmaul
Antworten: 0
Zugriffe: 856

Condor 55 Zugmaul

Hallo zusammen,
ich suche ein Zugmaul hinten für meinen Same Condor 55.
Grüße aus Südbaden
Gerd
von Pollux
10. April 2021, 20:27
Forum: Wissenswertes
Thema: Condor 55 Ersatzteilliste
Antworten: 1
Zugriffe: 2218

Condor 55 Ersatzteilliste

Hallo Forum!
Weiß jemand ob und worin sich die Ersatzteillisten der VIN bis 12000 und ab 12001 unterscheiden?
Ich besitze die Liste bis 12000, mein Condor hat jedoch die VIN 12828.
Ist die ältere Liste verwendbar?
Verunsicherte Grüße
Gerd
von Pollux
3. Oktober 2020, 19:30
Forum: Karosserie
Thema: Fritzmeier M3000
Antworten: 0
Zugriffe: 2368

Fritzmeier M3000

Hallo Foristi!
Hat jemand eine M3000 auf seinem Same?
Ich bräuchte ein paar Bilder von der Heckscheibe und deren Befestigung.
Grüße aus Südbaden
Gerd
von Pollux
5. Juli 2020, 17:27
Forum: Motor
Thema: Condor55 springt Grottenschlecht an
Antworten: 1
Zugriffe: 3216

Condor55 springt Grottenschlecht an

Hallo Forum, mein Condor springt immer unwilliger an. Dachte ok, im Winter kann sowas vorkommen, und hab mit nem Hauch Startpilot nachgeholfen. Nu is aber Sommer und ich brauch immer noch Starthilfe. Batterie ist neu, Anlasser ist überholt, er dreht aber Anfangs m.E. sehr langsam und zieht mächtig S...
von Pollux
17. September 2018, 09:13
Forum: Triebwerk
Thema: Condor 55 synchro lautes Geräusch
Antworten: 7
Zugriffe: 6088

Re: Condor 55 synchro lautes Geräusch

Moinsen! Hab die Ursache des Fahrgeräusches an meinem Condor gefunden. Es ist die Antriebswelle zur Vorderachse. Im Mittenstützlager fehlt so wies schaut die Buchse 135.2659 (Kunststoff??) schon länger. So konnte die Welle fröhlich mit viel Luft im Lager rotieren, was die Welle ordentlich ausgenudel...
von Pollux
31. Juli 2018, 09:52
Forum: Triebwerk
Thema: Condor 55 synchro lautes Geräusch
Antworten: 7
Zugriffe: 6088

Re: Condor 55 synchro lautes Geräusch

Hallo Kurt, die Radmuttern sind alle fest. Ich hab immer noch die Antriebswelle im Verdacht. Wenn ich am Gehäuseausgang leicht gegen die Welle schlage klingt es sehr ähnlich wie beim fahren. Die Welle hat ganz leichtes Radialspiel. Es würde auch dazu passen dass das Geräusch auch im Rollen ohne Gang...
von Pollux
18. Juli 2018, 13:18
Forum: Triebwerk
Thema: Condor 55 synchro lautes Geräusch
Antworten: 7
Zugriffe: 6088

Condor 55 synchro lautes Geräusch

Hallo Forum, an meinem Condor tritt beim Fahren ein starkes ratterndes Geräusch auf. Es klingt wie ein laufender Mähbalken (ist aber keiner dran) Das Geräusch kommt nicht von der Hydraulik, es ist nur beim Fahren ab ca. 25km/h da, auch ausgekuppelt (rollen lassen mit getretener Kupplung) ist also Ge...
von Pollux
12. Juni 2018, 09:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Hab jetzt auch einen....
Antworten: 1
Zugriffe: 2370

Hab jetzt auch einen....

...Same Condor 55 :)

Hallo Forum,
hab mich mal hier angemeldet, denn seit letzter Woche steht ein 83er Condor 55 vor dem Haus.
Das Haus steht im badischen und dort aufm Hotzenwald.
Später mehr.

Grüße
Gerd

Zur erweiterten Suche