Die Suche ergab 30 Treffer

von Farmer 1d
4. Februar 2024, 09:47
Forum: Karosserie
Thema: Hilfe !! Teile abgefallen....
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Hilfe !! Teile abgefallen....

Hallo corax! Schau mal ob das Teil nicht ggf. vom Schalthebel der Zapfwelle sein kann. Im Bereich, wo die Schallwelle ausm Getriebe hinten rechts unterm Trittbrett rauskommt. Kann es derzeit bei meinem falcon nicht überprüfen, da im Urlaub. Aber irgendwie kommt mir das Teil bekannt vor... Grüße farm...
von Farmer 1d
4. Januar 2024, 14:27
Forum: Lenkung
Thema: Servolenkung Falcon nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Re: Servolenkung Falcon nachrüsten

Hallo,

So hatte es der Vorbesitzer meines Schäffer Frontladers gelöst. Da bei mir die hydraulische Lenkung serienmäßig verbaut ist, ist der Bolzen nun nicht belegt. Welcher Typ das an Servolenkung war, kann ich jedoch nicht sagen.

Grüße Farmer 1d
von Farmer 1d
5. August 2023, 20:25
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung Minitauro 60
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: Kupplung Minitauro 60

...aus welcher Gegend kommst Du, Woody?... trennen und erneuern würde ich wirklich nur, wenn sonst gar nichts geht...
von Farmer 1d
5. August 2023, 10:18
Forum: Triebwerk
Thema: Aurora 45 Schlepper Zapfwelle nicht schaltbar
Antworten: 11
Zugriffe: 391

Re: Aurora 45 Schlepper Zapfwelle nicht schaltbar

Hallo, kurze Frage: ist die Gelenkwelle auf die erforderliche Länge gekürzt?... Spiel sollte ca. 7 cm sein, geht aus der Bedienungsanleitung des Anbaugerätes hervor. Wäre die Welle zu lang würde dies Druck Belastungen auf die Zapfwelle am Schlepper geben...dies hat negative Auswirkungen auf das Getr...
von Farmer 1d
4. August 2023, 18:39
Forum: Triebwerk
Thema: Kupplung Minitauro 60
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: Kupplung Minitauro 60

Hallo zusammen! Die Kupplung ist nach 15 Jahren sicherlich "verklebt" durch die lange Standzeit folglich Korrosion. Eine Möglichkeit könnte sein den Traktor mit Hilfe einer Abschleppstange und zweitem Traktor bei eingelegtem Gang anzuschleppen, ggf. löst sich die Kupplung. Während dem ansc...
von Farmer 1d
16. Januar 2023, 07:54
Forum: Suche
Thema: Lenkhebel Same Centurion 75 Export
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Lenkhebel Same Centurion 75 Export

Hallo Rainer! Bitte das Teil Mal ordentlich mit "Flex" und Zopfbürste sauber machen. Damit ruhig auch Mal in den vermuteten Haarriss reinbürsten. Ggf ist das ganze ja nur oberflächlich bzw. markiere die Stelle einmal genau....ggf. habe ich aber auch nicht die richtige Stelle ausgemacht/ er...
von Farmer 1d
13. Januar 2023, 18:05
Forum: Suche
Thema: Lenkhebel Same Centurion 75 Export
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Lenkhebel Same Centurion 75 Export

Hallo Rainer! von wo kommst Du? Stell doch Mal Bilder vom Bauteil ein aus denen der Riss ersichtlich wird. Klar sind die Firmen nicht "scharf" drauf dies zu schweißen, da die Bruchgefahr im Nachgang besteht (Folge der Gefügeänderung des Materials durch die enorme Wärmeeinwirkung der Schwei...
von Farmer 1d
6. Januar 2023, 18:09
Forum: Suche
Thema: Lenkhebel Same Centurion 75 Export
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Lenkhebel Same Centurion 75 Export

Hallo! Stahlguss ist i. d. R schweissbar! Bitte mit einer Schlosserei/ einem Schweißfachbetrieb Kontakt aufnehmen. Der gute Schweißer weiß wie es funktioniert und welche Schweißzusätze/ Elektroden dafür erforderlich sind!...Ob eine Reparatur des Bauteils für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkeh...
von Farmer 1d
17. Dezember 2022, 06:53
Forum: Motor
Thema: Dorado 85 startet im Winter nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Dorado 85 startet im Winter nicht

Hallo zusammen! Ggf. ist das angesprochene Nadelöhr der Dieselfilter bzw. das Wasser darin. Wann würde dieser zuletzt gewechselt bzw entwässert? ...

Grüße
von Farmer 1d
19. Juni 2022, 19:18
Forum: Karosserie
Thema: Dieteg Verdeck
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Dieteg Verdeck

Hallo, anbei eine Adresse wo es diverse Profile, Puffer und Gummiteile gibt. Ich habe dort auch schon bestellt. Geht sehr zügig und zuverlässig! https://gummi-metall-puffer-shop.de/gummi-scheibenprofile Derzeit habe ich auch noch das GFK Dach drauf (Zustand relativ schlecht und vom Vorbesitzer noch ...

Zur erweiterten Suche