Die Suche ergab 33 Treffer

von Dieselross
8. Februar 2022, 22:31
Forum: Motor
Thema: Same Argon 60 Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Same Argon 60 Leistung

Das mit dem Dreck reinschieben, hab ich beim Beratschlagen, zu meiner Frau auch gesagt. Aber es steht da so im Werkstatthandbuch, mit Bild sogar. Ich werde sie erstmal in die Werkstatt bringen. Falls sie erneuert werden müssen, müssen die Neuen ja auch eingestellt/ überprüft werden. Das Thema möchte...
von Dieselross
8. Februar 2022, 20:38
Forum: Motor
Thema: Same Argon 60 Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Same Argon 60 Leistung

Dankeschön! Bis Samstag warte ich noch, weil ich Heu holen muss. Es ist schlecht auf den Schlepper angewiesen zu sein, wenn man sowas anfängt. Im Deutzforum haben sie geschrieben, dass Deutz empfiehlt, nach etwa 4000 h die Düsen zu warten. Von daher lohnt es wohl nicht in Werkzeug zu investieren, da...
von Dieselross
8. Februar 2022, 14:03
Forum: Motor
Thema: Same Argon 60 Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Same Argon 60 Leistung

381 Ich habe mir eine Werkstatt empfehlen lassen, die Einspritzdüsen wartet. Nun hat der Mann einen vollen Kalender und meint, am besten ausbauen und vorbeibringen. Gibt es da eventuell Probleme, wenn man keine Schachtreinigung macht? Dass es Undichtigkeiten gibt? Und bekomme ich die auch ohne Glei...
von Dieselross
29. Januar 2022, 22:56
Forum: Motor
Thema: Same Argon 60 Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Same Argon 60 Leistung

Danke, dann werde ich das Thema demnächst mal angehen.
von Dieselross
29. Januar 2022, 13:34
Forum: Suche
Thema: Same Tester
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Same Tester

Hilmer in Moringen hat lange Same verkauft. In der Ersatzteilausgabe sitzt ein sehr guter Mann. Der gibt prima Auskünfte. Den könnte man fragen.
Oder Hölzberger in Österreich 🇦🇹.
von Dieselross
29. Januar 2022, 13:24
Forum: Motor
Thema: Same Argon 60 Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Same Argon 60 Leistung

380 Heute bin ich eine längere Strecke gefahren. Ein Unterschied ist doch spürbar. Läuft jetzt wie er soll, macht Spaß! Danke nochmal für die Unterstützung! Wir haben ein wenig Holz für die Nachbarin geholt. Wegen der Einspritzdüsen grübele ich noch, ob ich mich vielleicht doch mal mit befassen sol...
von Dieselross
26. Januar 2022, 21:25
Forum: elektrische Anlage
Thema: Heizung / Gebläse läuft nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4005

Re: Heizung / Gebläse läuft nicht

Meine Heizung benutze ich nicht aber das Gebläse wird beim Argon durch das Dach geführt und kommt als eigene Leitung am Pluspol der Batterie an. Und dort ist eine extra Sicherung. Die war bei mir verschmort.
von Dieselross
26. Januar 2022, 20:49
Forum: Motor
Thema: Same Argon 60 Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Same Argon 60 Leistung

376
Hangweiden fordern den Kleinen, sieht man nicht auf dem Bild :roll:

377
Nach getaner Arbeit

378
Ich musste von Stihl zu Dolmar wechseln, passt farblich besser zum Same :lol:

379

Habs geschafft ein Bild hochzuladen.
Ja ich gehe jetzt davon aus, dass alles so richtig ist.
von Dieselross
26. Januar 2022, 20:36
Forum: Motor
Thema: Same Argon 60 Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Same Argon 60 Leistung

Wenn man das Additiv zusetzt müssten die Viecher kaputt sein. Der Dreck sind die abgestorbenen. So wie ich das verstehe. Mag sein,dass sich bei einer Behandlung einzelne versteckt haben, die das überlebt haben. Deshalb soll man prophylaktisch nachdosieren. Die brauchen ja den Biodieselanteil und Was...
von Dieselross
26. Januar 2022, 10:02
Forum: elektrische Anlage
Thema: Ausfall Elektrik
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Ausfall Elektrik

Ich hatte in meinem Argon hinter den Amarturen ein Nest entdeckt. Mitten im Kabelwirrwarr. Schön beiseite gewurschtelt und häuslich eingerichtet. Manche Kabel waren auch durchgebissen. Was ich gefunden habe, habe ich zusammengeflickt aber manche Amaturenlampen gehen immer noch nicht. Zb. die zum Vor...

Zur erweiterten Suche