Die Suche ergab 10 Treffer

von JohnMcClane
15. Juli 2020, 20:15
Forum: elektrische Anlage
Thema: Explorer startet oft nicht wegen Sicherheitsschalter
Antworten: 0
Zugriffe: 2214

Explorer startet oft nicht wegen Sicherheitsschalter

Servus,
unser Explorer 60 will oftmals nicht starten obwohl der Vorwärts/Rückwärtsgang in Nullstellung ist. Vermute der Schalter hängt als mal. Jetzt die Frage, wo finde ich den?

Viele Grüße
Matze
von JohnMcClane
22. August 2018, 08:40
Forum: Motor
Thema: Explorer 60 ölt am Zylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 3490

Re: Explorer 60 ölt am Zylinder

Danke für die Info, werde das mal genauer untersuchen sobald ich mal Zeit habe. Haben im Moment leider mit dem Käfer im Wald zu kämpfen :(

Grüße
Matthias
von JohnMcClane
23. Juni 2018, 16:28
Forum: Motor
Thema: Explorer 60 ölt am Zylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 3490

Explorer 60 ölt am Zylinder

Hi,
unserer Explorer 60 ölt ziemlich, wenn ich es richtig sehe kommt es vom Zylinderfuß. Ist das ne typische Schwachstelle? Hilft eventuell Schrauben nachziehen?
Falls nicht, ist der Aufwand groß es zu reparieren?

Grüße
Matthias
von JohnMcClane
20. Januar 2018, 14:06
Forum: Triebwerk
Thema: Differenzialsperre
Antworten: 0
Zugriffe: 2170

Differenzialsperre

Hallo,

bei meinem Same Explorer 60 fehlt der Fusshebel im Boden den man treten kann um die Differenzialsperre zu drücken. Hat hier jemand einen Explorer und könnte mir mal ein Bild schicken wie genau die auszusehen hat? Und wie man sie einrastet? Danke!

Viele Grüße
Matthias
von JohnMcClane
21. Oktober 2017, 10:05
Forum: Karosserie
Thema: Welchen Lack verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 3276

Welchen Lack verwenden?

Servus, keine Ahnung ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber ich möchte unseren Explorer BJ 86 neu lackieren. Jetzt gibt es aber verschiedene Lacke für Same. Weiss jemand wann die Farbwechsel erfolgt sind? Früher waren sie ja Orange, dann Rot. Bei dem Rot scheint es aber auch verschiedene zu geb...
von JohnMcClane
13. Oktober 2017, 13:47
Forum: Heckhydraulik
Thema: Welche Hydraulikölfilter passen beim Explorer 60
Antworten: 7
Zugriffe: 5741

Re: Welche Hydraulikölfilter passen beim Explorer 60

Hi,
danke für die Info's, hab bei Hölzlberger angefragt, brauche auch noch n paar andere Teile. Mein Heckhydraulikzylinder ist undicht und die Achse an der Lenkung ist ausgeschlagen.

Viele Grüße
Matthias
von JohnMcClane
4. Oktober 2017, 13:29
Forum: Heckhydraulik
Thema: Welche Hydraulikölfilter passen beim Explorer 60
Antworten: 7
Zugriffe: 5741

Re: Welche Hydraulikölfilter passen beim Explorer 60

Servus, naja mir geht es weniger drum großartig Geld zu sparen. Ich denke die MANN Filter sind nicht schlechter oder viel billiger als die originalen, nur einfach wesentlich einfacher zu bekommen. Ich hab keinen Same Händler in der Nähe und Online finde ich auch fast nix. Hab auch schon Händler ange...
von JohnMcClane
3. Oktober 2017, 11:55
Forum: Heckhydraulik
Thema: Welche Hydraulikölfilter passen beim Explorer 60
Antworten: 7
Zugriffe: 5741

Re: Welche Hydraulikölfilter passen beim Explorer 60

Hallo Kurt, danke für deine Infos. Bei dem Hydraulikfilter hatte ich einen Zahlendreher und einen Buchstaben vergessen. Das sollte natürlich WD11001 wie du schreibst. Ich habe auf der MANN Seite statt wie du den Explorer I weiter unten in der Liste nur Explorer ausgewählt und dann 60 (SAME), dann ze...
von JohnMcClane
25. September 2017, 23:48
Forum: Heckhydraulik
Thema: Welche Hydraulikölfilter passen beim Explorer 60
Antworten: 7
Zugriffe: 5741

Welche Hydraulikölfilter passen beim Explorer 60

Servus, wollte mal fragen ob jemand weiss welche Hydraulikölfilter passen außer die von SDF. Der Explorer 60 hat ja zwei Stück nebeneinander, der eine für die Lenkung der andere für den Rest. Sind die identisch? Ich habe jetzt mal die Originalnummer von dem von der Lenkung, das ist die 2.4419.350.0 ...
von JohnMcClane
14. August 2017, 16:50
Forum: Triebwerk
Thema: Getriebe Same Explorer 60
Antworten: 1
Zugriffe: 3221

Getriebe Same Explorer 60

Hallo zusammen, wie überlegen uns einen Same Explorer 60 zuzulegen. Kann mir jemand sagen ob es normal ist dass die Gruppen vom Getriebe ziemlich hakelig sind und dass besonders der Hebel wo man zwischen vor und Rückwärtsgang schaltet sehr schwer geht? Danke schonmal für die Antworten! Viele Grüße M...

Zur erweiterten Suche