Die Suche ergab 62 Treffer

von bambusrohr
9. Juli 2023, 14:50
Forum: Motor
Thema: Dorado 56 - Keine Leistung Drehzahl max. 1300 U/min
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Dorado 56 - Keine Leistung Drehzahl max. 1300 U/min

Das mit der schwankenden Drehzahl und dem "Wackelkontakt" bei fuß oder handgas könnte an schlechter Masse liegen und an dem Potentiometer fürs Gas, der sitzt in der Seitenkonsole bei dem Handgas. Das wären meine Ansatzpunkte... Die blinkende Mem leuchte sind natürlich die Fehlercodes, glau...
von bambusrohr
19. März 2023, 09:51
Forum: Wissenswertes
Thema: Fragen zum Minitaurus
Antworten: 8
Zugriffe: 1794

Re: Fragen zum Minitaurus

Vielleicht auch ein Schlepper für den Exportmarkt? Verschiedene Baureihen wurden/werden ja auch für verschiedene Märkte noch gebaut. Kann ja sein, das der Minitaurus aus Frankreich wieder reimportiert wurde oder sonstwo her. Steht ja nicht dabei wo der Schlepper gekauft wurde. Der Frontlader deutet ...
von bambusrohr
13. November 2022, 09:16
Forum: Wissenswertes
Thema: YouTube Aufzeichnungen von Domi547 zum Centauro 65DT
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Re: YouTube Aufzeichnungen von Domi547 zum Centauro 65DT

Danke Kurt für den Link, sonst hätte ich die Videos verpassst. Find ich sehr gut und hilfreich. Auch tausend Dank und tausend Daumen hoch an Domi!
von bambusrohr
18. April 2022, 17:24
Forum: Triebwerk
Thema: Hakelige Schaltung, eventuell Synchronringe?
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Hakelige Schaltung, eventuell Synchronringe?

Danke für die Antworten. Ich meine, die Hakeligkeit kommt daher, weil die Gangschaltung paarmal umgelenkt wird. Siehe hier die Umlenkung http://trattore.it/CatImg/Same21/ED/EDDB116CBD03EB717D2242A98F9F970E.png Die Umlenkung ist so wie bei mir. Nix einstellbar oder sonstwas. Die Teile Nr. 20 und 48 s...
von bambusrohr
15. April 2022, 17:27
Forum: Triebwerk
Thema: Hakelige Schaltung, eventuell Synchronringe?
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Hakelige Schaltung, eventuell Synchronringe?

Leidiges Thema, wie auch in verschieden anderen Ecken im Internet gelesen, Hakelige Schaltung beim Dorado. Wie wir Doradobesitzer es alle kennen, schalten sich die Gänge recht hakelig beim 5 Gang Getriebe. Die vielgelesene Abschmiererei bringt keine Abhilfe bei meinem Dorado, habe extra Schmiernippe...
von bambusrohr
10. April 2022, 09:44
Forum: Heckhydraulik
Thema: Fanghaken
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Fanghaken

Ja, sehr schön gemacht. Von den CBM Fanghaken gibt es ja zwei Versionen für Kat 2. Einmal in "leicht" und einmal "schwer" Am Dorado hab ich original die "Schwer" und die Opti-Lock Schnapper nachgerüstet. Schnappen jetzt einwandfrei, vorher war es "naja". Opti ...
von bambusrohr
14. November 2021, 09:44
Forum: Zubehör
Thema: Mechanische Winde auf hydraulische Betätigung umbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: Mechanische Winde auf hydraulische Betätigung umbauen

hallo, von der Stange wird es nichts geben, aber machbar ist das schon. Sogar dann als Krönung mit Funkbedienung. Geht der Hebel in Mittelstellung wenn man ihn loslässt? Schau dir mal ein paar hydraulische Winden an von den bekannten Herstellern und den Hydraulikschaltplan dazu, hilft ungemein bei d...
von bambusrohr
26. Oktober 2021, 23:11
Forum: Triebwerk
Thema: Falcon Getriebe Schaltvorgang/ Getriebebremse
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

Re: Falcon Getriebe Schaltvorgang/ Getriebebremse

Bei mir ist es genau andersrum, hoch schalten gestaltet sich wesentlich einfacher wie runterschalten. Runterschalten ist extrem bescheiden, da ich es einfach nicht schaffe, "doppelkuppeln Zwischengas geben schalten" in so einem kleinen Zeitfenster zu erledigen ohne zuviel Schwung zu verlie...
von bambusrohr
5. September 2021, 15:52
Forum: Karosserie
Thema: Loch im Kotflügel
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Re: Loch im Kotflügel

So, Loch ist auch wieder zu.
Lochzu.jpg
von bambusrohr
5. September 2021, 15:43
Forum: Karosserie
Thema: Kleine Anregung für die Kabinenmontage
Antworten: 0
Zugriffe: 761

Kleine Anregung für die Kabinenmontage

Hallo, wer schonmal die Kabine demontiert hat und die bescheuerten umgebogenen Splinte für die Betätigung der Hydraulikanschlüsse rausgefriemelt hat, kennt die Problematik das man sehr bescheiden hinkommt und man kleine Hände und die Biegsamkeit eines Schlangenmenschen dafür braucht. Deshalb hab ich...

Zur erweiterten Suche