Die Suche ergab 14 Treffer

von Arminius
2. Dezember 2023, 12:19
Forum: Off-topic
Thema: Nachrüstung 4 ter Steuerkreis
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Nachrüstung 4 ter Steuerkreis

Hallo Andreas, für den gleichen Anwendungsfall (Zange mit Rotator) habe ich auch die 4. Funktion benötigt. Ich habe einen Quicke Frontlader, der original schon die 3. Funktion hatte. Am Kreuzhebel ist ein Taster angebracht, mit dem ich das Ventil dafür ansteuern kann. Von Quicke würde es ein Nachrüs...
von Arminius
25. September 2022, 17:22
Forum: Off-topic
Thema: Fahren mit nicht zugelassenem Anhänger
Antworten: 11
Zugriffe: 3299

Re: Fahren mit nicht zugelassenem Anhänger

Hallo Andreas, die Fahrzeugzulassung/Kennzeichenfarbe und die Führerscheinklasse haben erstmal nichts miteinander zu tun. Oft wird das aber miteinander vermischt und mit gefährlichem Halbwissen garniert... Ich hab aber noch nen Kleinen LKW mit Hänger also C1E. Das heisst ich darf LKW bis 7,5 Tonnen ...
von Arminius
28. Juni 2022, 21:14
Forum: Bremse
Thema: Same Centauro 70 Bremse geht leer durch
Antworten: 20
Zugriffe: 1611

Re: Same Centauro 70 Bremse geht leer durch

Hallo Patrick, einen "Bremskraftverstärker" wie beim PKW hat der Centauro nicht. Der Bremsdruck ist unabhängig von der Geschwindigkeit: Deine Fußkraft wird auf den HBZ geleitet und von dort aus hydraulisch zu den beiden Bremskolben links und rechts am Getriebe geleitet. Dort drückt dann je...
von Arminius
27. Juni 2022, 16:57
Forum: Bremse
Thema: Same Centauro 70 Bremse geht leer durch
Antworten: 20
Zugriffe: 1611

Re: Same Centauro 70 Bremse geht leer durch

Hallo Patrick, ich tippe darauf, dass deine Bremsflüssigkeit im Getriebe(Öl) landet. Die Menge im Vorratsbehälter sind ~200ml und die würden mehr als nur "schwitzen" am Hauptbremszylinder verursachen. Du schreibst, dass du Bremsflüssigkeit nachgefüllt hast... Nur um sicherzugehen: Hast du ...
von Arminius
3. April 2021, 17:47
Forum: Triebwerk
Thema: Wo und Wie Getriebeöl kontrollieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3344

Re: Wo und Wie Getriebeöl kontrollieren?

Hallo Stephan, bei meinem Centurion 75 Export (ebenfalls Bj.82) wird der Frontlader und die Hydraulik-/Kipperanschlüsse mit dem Öl-Vorrat des Getriebes betrieben. Von diesem Ölkreislauf wird dann auch noch die Ölpumpe der AKS angetrieben, bevor das Öl über die Bremsen wieder ins Getriebe geleitet wi...
von Arminius
23. Juli 2018, 18:47
Forum: Lenkung
Thema: Leopard 85 export totalumbau der lenkung
Antworten: 15
Zugriffe: 9408

Re: Leopard 85 export totalumbau der lenkung

Hallo Sascha, was spricht gegen ein neues Kugel-Auge? Die Rotgussbuchse gibt's ja sicher auch nicht gratis... Außerdem läuft bei mir der Zylinder nicht parallel zur Achse, sondern je nach Lenkeinschlag auch leicht nach oben, bzw. unten. Ich denke, daher ist da ein Kugel-Auge vorgesehen. Geht sich da...
von Arminius
15. Juli 2018, 21:48
Forum: elektrische Anlage
Thema: Centurion 75 - Startprobleme mit 0 stellung vom Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 3024

Re: Centurion 75 - Startprobleme mit 0 stellung vom Getriebe

Hallo,

theoretisch könnte man das Bodenblech der Kabine herausbauen, dann würde man perfekt an den Schalter dran kommen. Ich hatte aber den Aufwand gescheut und schließlich gings von außen auch.

Handbuch und Wartungsanleitung sind immer eine lohnende Investition ;)

Grüße,
Armin
von Arminius
15. Juli 2018, 21:48
Forum: Motor
Thema: Re: Centurion 75 - Motorölstand - wo prüfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2339

Re: Centurion 75 - Motorölstand - wo prüfen?

Hallo,

Der Ölmessstab ist auf der in Fahrtrichtung rechten Motorseite. So als grobe Orientierung: relativ weit vorne am Motorblock, so etwa 30cm unter der Einspritzpumpe.

Handbuch und Wartungsanleitung sind immer eine lohnende Investition ;)

Grüße,
Armin
von Arminius
15. Juli 2018, 11:15
Forum: elektrische Anlage
Thema: Centurion 75 - Startprobleme mit 0 stellung vom Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 3024

Re: Centurion 75 - Startprobleme mit 0 stellung vom Getriebe

Hallo Freddy, das Problem hatte ich auch mal :) Auf dem Getriebegehäuse ist von oben ein "Anlasssperrschalter" eingeschraubt, in der Nähe wo die Schalthebel sind. Der Schalter ist zwischen Zündschloss und Anlasser eingeschleift und gibt den Anlasserstrom nur frei, wenn kein Gang eingelegt ...
von Arminius
28. Januar 2018, 11:08
Forum: Triebwerk
Thema: Same Leopard 85 - Rollenlager Achsschenkel
Antworten: 5
Zugriffe: 6038

Re: Same Leopard 85 - Rollenlager Achsschenkel

Hallo, wenn man die Allrad-Vorderachse vom deinem Leopard 85 im Ersatzteilkatalog mit der von meinem Centurion 75 vergleicht, haben sie identische Teilenummern. Eventuell sind Differential und Triebling unterschiedlich, das habe ich jetzt nicht abgeglichen, weil es für dieses Thema irrelevant ist. I...

Zur erweiterten Suche