Die Suche ergab 10 Treffer

von the_coyote
17. Januar 2023, 22:14
Forum: elektrische Anlage
Thema: Same Dorado 85 Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Same Dorado 85 Heizung

Keiner einen Tipp?
von the_coyote
18. Dezember 2022, 12:17
Forum: elektrische Anlage
Thema: Same Dorado 85 Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Same Dorado 85 Heizung

Hallo Jungs, mein Dorado 85 aus dem Süden hat ne Klimaanlage aber keine Heizung. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich eine einfache Stromheizung einbauen kann, denn beim Schbeeräumen ists oft fein kalt. Was haltet ihr davon eine Standheizung (zb amazon) zu installieren? Das originale Heizmodul ist m...
von the_coyote
18. Dezember 2022, 12:12
Forum: Motor
Thema: Dorado 85 startet im Winter nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Dorado 85 startet im Winter nicht

Hallo Jungs, also die Maschine läuft wieder, ich erzähl euch was war: Nachdem ich mit einer potenten Heizkanone die Maschine flott aufgewärmt hatte und sogar den Dieselfilter getauscht hatte, die Anlage bis zu den Zylindern hin entlüftet habe und bis dahin Kraftstoff kam, war ich mit meinem Latein a...
von the_coyote
12. Dezember 2022, 11:22
Forum: Motor
Thema: Dorado 85 startet im Winter nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Dorado 85 startet im Winter nicht

Hallo Richie, rein vom Gehör her kommt mir vor, dass der Anlasser recht flüssig dreht, es ist überhaupt kein Drehzahlabfall oder so festzustellen. Wir haben zur Zeit um die -10°. Mein Vater hat den Traktor blöd geparkt, so dass ich ihn irgendwie verstellen muss, deswegen versuche ich auf Biegen und ...
von the_coyote
11. Dezember 2022, 17:30
Forum: Motor
Thema: Dorado 85 startet im Winter nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Dorado 85 startet im Winter nicht

Hallo Same-Kollegen, ich habe ein grosses Problem:Mein 85er will ab - 5 Grad nicht mehr starten. Batterie hängt am Ladegerät und ist stark genug. Masseband und Pluspol habe ich bereits gereinigt, auch habe ich versucht mit einer Heizkanone den Motor und die Filter zu wärmen-ergebnislos :roll: Hat je...
von the_coyote
27. Juli 2015, 11:25
Forum: Wissenswertes
Thema: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994
Antworten: 13
Zugriffe: 18578

Re: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994

Hallo Richie, danke für deine Antwort. Das mit dem Getriebeöl könnte schon sein, der Händler hat sich gebrüstet, dass er erst das Öl gewechselt hat, hat etwas von 40 Liter gefaselt, kann das stimmen? Welches Öl sollte deiner Meinung nach reinkommen? Leicht möglich, dass er das falsche Öl genommen ha...
von the_coyote
20. Juli 2015, 09:05
Forum: Wissenswertes
Thema: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994
Antworten: 13
Zugriffe: 18578

Re: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994

Danke Richi für deine Scans ;) Darf ich dir noch eine Frage stellen? Ich habe den Argon jetzt zu Hause und konnte ihn das erste Mal im etwas steileren Gelände testen... Mir kommt ganz subjektiv vor, dass er etwas wenig Power hat bzw dasss das Getriebe relativ lang übersetzt ist. Auf Bergstraßen (als...
von the_coyote
15. Juli 2015, 11:00
Forum: Wissenswertes
Thema: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994
Antworten: 13
Zugriffe: 18578

Re: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994

Hallo Richie, danke für deinen Super-Bericht, jetzt weiß ich deutlich mehr über die Argons;-) Könntest du bitte die Prospekte einstellen, die würden mich auch noch interessieren? Ist das Kratzen zwischen drittem und viertem Gang deiner Meinung nach bedenklich, bzw. wie hoch ist die Gefahr, dass Folg...
von the_coyote
14. Juli 2015, 12:12
Forum: Wissenswertes
Thema: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994
Antworten: 13
Zugriffe: 18578

Re: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994

Hat wirklich niemand einen Argon, der Lust hat, mir zu antworten? Ich hätte nämlich noch eine Frage, und zwar bin ich die besagte Maschine Probe gefahren, dabei ist mit aufgefallen, dass der dritte Gang zum Vierten hin nicht sauber bzw. geräuschlos einzulegen ist. Besonders laut kracht es beim Zurüc...
von the_coyote
7. Juli 2015, 17:27
Forum: Wissenswertes
Thema: Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994
Antworten: 13
Zugriffe: 18578

Same Argon 50 Allrad Baujahr 1994

Hallo Leute, durch Zufall bin ich über diese Forum gestolpert. Vielleicht kann mir jemand etwas zum Argon 50 Allrad, Baujahr 1994 berichten? Mich würde vor Allem interessieren, welche Arbeiten ihr damit macht und wie er sich macht (Leistung genug oder eher schwach, Getriebe gut abgestuft,Defekte, Pr...

Zur erweiterten Suche