Die Suche ergab 155 Treffer

von Eidgenoss
21. Februar 2024, 07:25
Forum: Motor
Thema: Silver 130 Büchsen O-Ringe
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Silver 130 Büchsen O-Ringe

Hallo Christoph Es gibt oder gab ein Fräswerkzeug mit dem der untere Büchsensitz vergrössert werden konnte und anschliessend Übermassbüchsen montiert werden konnten. Der Motor musste dafür nicht ausgebaut werden. Dieses konnten man damals beim Schweizer Sameimporteur mieten. Ich weiss nicht wie es i...
von Eidgenoss
7. Februar 2024, 14:02
Forum: Off-topic
Thema: Modellbau
Antworten: 17
Zugriffe: 18041

Re: Modellbau

Hallo Bei mir haben sich über die Jahre auch so um die 70 Same und SDF Modelle angestaut, Hier auf dem Bild 2 Herkules, ein Lambo 1556 und ein seltener Leone unter anderem Herkules und Lambo sind vom Hersteller FM Modellbau aus Niederbüren Schweiz und im Gegensatz zu den Herkules Modellen von Schuco...
von Eidgenoss
6. Februar 2024, 16:35
Forum: Triebwerk
Thema: Getriebe Same Galaxy
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Getriebe Same Galaxy

Hallo

Galaxy und Lasergetriebe sind nicht kompatibel. Galaxy hat wie seine Konzernbrüder Lambo 1706 und Hü 6170 3 Gänge, der Laser 4.

Gruss
Richi
von Eidgenoss
6. Februar 2024, 16:21
Forum: Lenkung
Thema: Lenkung Explorer II
Antworten: 7
Zugriffe: 6770

Re: Lenkung Explorer II

Hallo Grundsätzlich würde ich als erstes den Druck direkt am Lenkzylinder messen, müsste um die 150bar liegen. Das Orbitrol hat ein eigenes Überdruckventil, bin da noch nie über 170 gegangen. Dann gibt es mindestens 3 verschiedene Lenkzylindervarianten bei der gleichen Vorderachse, Explorer 65 - Sil...
von Eidgenoss
6. Februar 2024, 10:21
Forum: Motor
Thema: Ölwanne und Allrad
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Ölwanne und Allrad

Hallo Andreas

Ist beides meines Wissens Original, hab ich schon oft so gesehen.

Gruss
Richi
von Eidgenoss
20. September 2023, 07:28
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 600

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo Kolben u. Zyl. sind identisch beim 90 und 100.4 Kühlung ist beim 100.4 anders ( zusätzlicher Oelkühler und ein ladeluftkühler) Wie hat er sich bei aufgedrehter Leistung verhalten ? Kam schwarzer Rauch unter Last oder beim beschleunigen ? Regler elektronisch ? Kann mir nicht vorstellen das bei ...
von Eidgenoss
20. September 2023, 07:11
Forum: Triebwerk
Thema: Zapfwelle hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Zapfwelle hinten

Hallo

Hubwerk muss runter, Stummel ist innen mit einer Mutter gesichert.
von Eidgenoss
4. August 2023, 07:44
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 600

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo Dirk

Ladeluftkühler und zusätzlicher Motorölkühler vom 100.4

Gruss
von Eidgenoss
3. August 2023, 13:31
Forum: Triebwerk
Thema: Aurora 45 Schlepper Zapfwelle nicht schaltbar
Antworten: 11
Zugriffe: 391

Re: Aurora 45 Schlepper Zapfwelle nicht schaltbar

Hallo

Wenn Du keine Gelenkwelle dran hast kannst du dann folglich bei gezogener Zapfwellenkupplung den Vorwahlhebel einschalten ? Dreht dann der Stummel bei gezogener Kupplung ?
Als erstes würde ich sagen zuviel Kupplungsspiel oder klebende ( verölte ) Kupplungsscheibe.

Gruss
von Eidgenoss
3. August 2023, 13:23
Forum: Motor
Thema: Silver 90 ohne Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 600

Re: Silver 90 ohne Leistung

Hallo Dirk Hatte er früher mehr Leistung ? Nehme an das die Düsen, wie Kurt geschrieben hat auch korrekt eingestellt sind. Motorregler elektronisch oder mechanisch ? Wenn mechanisch, Abstellzug lose, Gaszug geht bis Anschlag ?. Das mit der Dieselfördermenge erhöhen kommt erst wenn alles andere i.o. ...

Zur erweiterten Suche