Die Suche ergab 18 Treffer

von paulzz
1. Dezember 2017, 20:01
Forum: Motor
Thema: Leistung Italia 30
Antworten: 3
Zugriffe: 4531

Re: Leistung Italia 30

Hallo habe bei meinem Atlanta in etwa das gleiche problem..es fehlt die Leistung..was mir aufgefallen ist dass er in kaltem zustand noch gut fährt egal in welchem gang...doch sobald er etwas warm gelaufen ist bringt er keine Leistung mehr..was heisst sobald die Kupplung komplett einhängt geht die Dr...
von paulzz
1. Dezember 2017, 12:14
Forum: Motor
Thema: Undichte Einspritzpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 6216

Re: Undichte Einspritzpumpe

Hallo zusammen habe einen same Atlanta der vom einen auf den anderen tag keine Leistung mehr hat..kann das mit einem defekt in der einspritzpumpe zusammen hängen? habe den Ölmessstab an der einspritzpumpe gezogen und der war voll trocken...habe also Motorenöl nachgefüllt. ich habe dann auch das selb...
von paulzz
20. Januar 2016, 08:53
Forum: Bremse
Thema: Anhängerbremse
Antworten: 1
Zugriffe: 3291

Anhängerbremse

Hallo zusammen
ich habe vor meinen Saturno mit einer pneumatischen Anhängerbremse nachzurüsten.
Hat sowas schon mal jemand gemacht, und kann mir weiterhelfen?
Wäre froh um jeden Hinweis
Grüsse aus der Schweiz
paulzz
von paulzz
3. September 2015, 17:18
Forum: Triebwerk
Thema: Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT
Antworten: 5
Zugriffe: 3430

Re: allradgetriebe/zapfwelle

Hallo zusammen bei meinem Atlanta ist ein seitenmähantrieb verbaut..es ist ein einschaltbares dreifach Bulli ..nun verliert die karre dort Getriebeöl und ich weiss nicht genau wie die Sache aufgebaut ist.. hat jemand von euch so etwas in der art schon gesehen?vielleicht sogar an einem Atlanta?und we...
von paulzz
25. Juni 2015, 14:26
Forum: Heckhydraulik
Thema: hubhydraulik/welle
Antworten: 8
Zugriffe: 6123

Re: hubhydraulik/welle

Hallo zusammen mittlerweile habe ich eine neue hubwelle eingebaut. diese war von der Lagerung arg verschlagen, weshalb ich sie mit einer schlüsselfeile nachgefeilt habe. nun passt die Sache. jetzt stehe ich vor dem nächsten problem. der eine hubarm ist verzogen und meiner Meinung nach aus stahlguss....
von paulzz
3. Juni 2015, 10:38
Forum: Heckhydraulik
Thema: hubhydraulik/welle
Antworten: 8
Zugriffe: 6123

Re: hubhydraulik/welle

Hallo zusammen ich habe ja als letztes die hubwelle meines Atlantas ausgebaut..und festgestellt das ich eine neue brauche..nun habe ich bei den hölzelbergers nachgefragt, doch die haben diese welle nur in einer anderen länge.. dann habe ich meine suche ausgeweitet nach Italien und dort 2 Händler ang...
von paulzz
6. Mai 2015, 23:03
Forum: Heckhydraulik
Thema: hubhydraulik/welle
Antworten: 8
Zugriffe: 6123

Re: hubhydraulik/welle

Hallo zusammen hatte grosse mühe die welle durch das Gehäuse und die Büchsen zu treiben.habe die welle am Schluss mit der stockwinde und einem stahlstangenstummel von der wand weg rausgepresst :roll: .die welle ist derart verbogen die kann ich in den Schrott werfen.(auf der richtplatte 2-3mm spalt)(...
von paulzz
5. Mai 2015, 23:06
Forum: Heckhydraulik
Thema: hubhydraulik/welle
Antworten: 8
Zugriffe: 6123

hubhydraulik/welle

Hallo zusammen bei meinem Atlanta bj 1965 Allrad ist die Verzahnung der welle auf die hubarme verdreht. P5050025.JPG da muss der Vorbesitzer ganz schön gewürgt haben. nun sind die messingbüchsen ausgeleiert und undicht.. auch ist der Pleuel des hubzylinders freibewegbar.der müsste doch am hubzylinde...
von paulzz
31. März 2015, 17:32
Forum: Suche
Thema: suche ersatzteile für same atlanta
Antworten: 0
Zugriffe: 2079

suche ersatzteile für same atlanta

suche Kotflügel hinten links und rechts für einen same atlanta 45 dt und Manschetten für's hydraulikschaltgestänge auch für den atlanta und einen Fahrer sitz ebenfalls für den atlanta wer etwas hat oder weiss kann mir gerne eine e-mail schreiben oder anrufen meine mail Adresse paulzz@gmx.ch meine te...
von paulzz
31. März 2015, 17:23
Forum: Triebwerk
Thema: Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT
Antworten: 5
Zugriffe: 3430

Allradgetriebe/Zapfwelle - Atlanta 45DT

hallo zusammen habe seit neuem einen atlanta an Bord. mein problem ist der allradgang lässt sich nicht ausschalten. beide Positionen sind schaltbar. könnte da etwas im Getriebe kaputt sein? dann noch eine frage zu den anderen Hebeln auf den Fotos:auf der fahrerseite links sind allradzuschaltung, zap...

Zur erweiterten Suche